Einfluss von Nahrungsergänzungsmitteln bei Gehirntumoren

  • Hallo zusammen,
    mein Bruder hat schon seit vielen Jahren einen Gehirntumor dieser wurde ach schon mehrfach opoeriert bestrahlt und chemotherapiert.
    Er betreibt auch schon seit längerem mit mir Bodybuilding, und wollte nun zur leistungs unterstützung einige Zusatsstoffe nehmen.
    Ich meine nur sachen die man sich im Drogereimarkt oder in Sprotgeschäften kaufen kan, also keine Anabolika oder Stereoide.
    Ich habe ihm davon abgeraten, weil ich befürchte das der Tumor dadurch Wachsen könnte.
    Kann das durch solche Stoffe passieren oder ist das eher unwarscheinlich.
    Ich bin für jede hilfe dankbar



    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das Dein Bruder erkrankt ist tut mir leid.


    Bei uns im Forum ist es üblich, dass man sich kurz mit Vornamen, Alter und Region vorstellt.


    Sobald Du die fehlenden Angaben gemacht hast, werden wir Dich für den geschützten Bereich freischalten, wo Du Dich mit anderen Angehörigen austauschen kannst.


    LG Sabine :winke

  • Hallo Stephan,


    herzlich willkommen im Forum.


    Es tut mir leid, das dein Bruder so schwer erkrankt ist, du kannst dich hier mit vielen Menschen austauschen, es wird dir immer jemand zuhören.


    Du wirst mit deinen Fragen nicht alleine gelassen.


    lg Christiane

    Der Sinn des Lebens
    ist erfüllt,wo Liebe ist.


    ( Dietrich Bonhoeffer )

  • Sorry das ich das vergessen habe.


    Mein Name ist Stephan ich bin 23 Jahre Alt und komme aus Karlsruhe.
    Mein Bruder heist Christian und ist 19 Jahre alt, er kommt auch aus Karlsruhe.
    Ich Studiere Lehramt.
    Mein Bruder ist im zweiten Ausbildungsjahr einer Technisch Zeichner Ausbildung.



    Gruß





    Stephan

  • Hallo Stephan,


    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum.


    ich habe dich gerade für den geschützten bereich freigeschaltet.


    Schau dich hier erstmal in Ruhe um.


    te1
    te5

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hey Stephan,


    ich gehe mal davon aus der Tumor von deinem Bruder gutartig ist, da er ja schon so lange damit leben muss.
    Ich kann mir nicht Vorstellen das sich die Mitel negativ auf den Tumor auswirken, aber ich denke ein Onkologe wird dir das helfen können.


    Auch wenn sich das jetzt wieder dumm und naiv anhören mag, ich bin ein großer Befürworter von Dr.Rath´s Vitaminen geworden.
    Auch wenn man ihn nachsagt, das es alles gelogen und Erfunden ist gibt es Endlose belege das das Zeug hilft ich nehme es auch, aber leider erst seit zwei Monaten und ich muss dir sagen ja ich fühle mich besser.
    Auch findet man Endlose berichte von Patienten im Net.
    Du kannst dich ja vielleicht mal im Internet selber darüber Informieren und dann entscheiden ob du diesen Weg gehen willst.


    Liebe Grüße und alles gute


    Sarah

  • Hallo Stephan,




    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    Hir wirst Du einen guten Zuhörer finden..


    Und Kannst Dich mit betroffenen austauschen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!