Tv-Tip Hauptsache Gesund Verborgene Krankheiten - der große Test

  • Felder mit * sind Pflichtfelder


    * Titel der Sendung: Hauptsache Gesund Verborgene Krankheiten - der große Test


    * Sendername (z.B. Sat1): MDR


    * Datum der Sendung: 05.01.2007


    * Tag der Sendung: Freitag


    * Start der Sendung: 13:15


    * Ende der Sendung: 14:00


    Showview (wenn vorhanden):


    * Kurze Beschreibung der Sendung: Gesundheitsmagazin
    Wiederholung vom 04.01.2007, 21:00
    Moderation: Dr. Franziska Rubin
    Internetadresse der Sendung Internetadresse der Sendung Hauptsache Gesund

    Die meisten Krankheiten und Altersbeschwerden schlummern schon lange im Verborgenen, sie schleichen sich ein, so dass man Veränderungen gar nicht wahrnimmt - erst Jahre später machen sie sich durch Schmerzen und Leistungseinbußen bemerkbar. Würde man eher auf sie aufmerksam werden, könnte man auch effektiv gegensteuern und Schlimmeres vermeiden. Ist mein Herz richtig fit? Kann ich noch richtig durchatmen? Lässt mein Gedächtnis nach? Fragen, die sich durch simple Tests beantworten lassen. Hauptsache Gesund stellt solche Tests vor und zeigt, wie man mit ganz einfachen Mittel feststellen kann, ob irgendwo im Körper etwas im Argen liegt. Ein kurzer Sitzversuch etwa zeigt, ob die Hüftgelenke bereits angegriffen sind. Moderatorin Dr. Franziska Rubin und die Hauptsache Gesund-Experten im Studio demonstrieren verblüffende Experimente und Selbstversuche - die die Zuschauer daheim live mitmachen können. Und natürlich liefert das MDR-Gesundheitsmagazin zu den Testergebnissen auch gleich die Strategien und Ratschläge, mit denen man verhindern kann, dass es eines Tages wirklich richtig wehtut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!