Anzahl der Bilder im Beitrag?

  • . . . also mein Kampf mit der Java-Technik hier nimmt kein Ende. Jetzt hab ich nach klaren Vorgaben gesucht, weil ich meinen letzten Beitrag nur teilweise einstellen konnte, es waren 3 Bilder drin. Eins wurde genommen den Rest hab ich rausgelöscht. Nirgendwo gibt es eine Angabe über die erwünschte Zahl von Bildern oder die Bildergröße. Meine Bilder waren klein, wie es in den meisten Foren eben üblich ist.


    Dann dachte ich mir, mach ichs ganz schlau und splitte den Beitrag, aber eine direkte Antwort innerhalb von 720 (!) Minuten auf den eigenen Beitrag ist nicht möglich :9024:


    DAS NERVT DAS MACHT ÜBERHAUPT KEINEN SPAß :wutig:


    Dabei würde ich mich hier soo gerne intensiver beteiligen, aber immer wieder Rausschmisse während des Schreibens - spätestens wenn ich auf Vorschau gehe - und dann sowas - ich liiiebe schön gestaltete Beiträge - und immer wieder werd ich ausgebremst.


    Trotzdem liebe Grüße
    Britta

    If you are going through hell, keep going!
    [Sir Winston Churchill]

  • Liebe Britta, wir haben hier im Forum auch eine Galerie, wo Du mehrere Bilder einstellen kannst, schau oben in die Leiste.
    Wenn Du hier ein Bild einstellen willst, dann steht im Fenster: Maximale Dateigröße: 97,66 KB, das ist so eingerichtet und eigentlich reicht es auch. Wir sind ja hier kein Bilderforum, ist nur so eine Idee von uns gewesen, auch mal seine Haustiere vorzustellen.

  • Hallo Marieluise,


    Ok, das mit der Galerie hab ich übersehen. Ich verlinke meine Bilder halt immer von Arcor.
    Heißt das denn, dass ich, wenn ich Bilder die nicht größer als 97,66 KB sind und die ich in der Galerie gespeichert habe, dass ich dann in einem Thread mehrere davon direkt aus der Galerie reinsetzen kann :nachdenken: war das jetzt verständlich? Oder doch nicht?? Klingt jedenfalls nicht so gelungen meine Frage . . . :9020:


    Dann aber gleich weiter mit den Fragezeichen. Wie stelle ich das an, dass hinter dem sichtbaren Bild der Link für die volle Größe ist?

    LG
    Britta

    If you are going through hell, keep going!
    [Sir Winston Churchill]

  • Hallo, Britta, ich werde Deine Frage mal an den Admin weiterreichen, denn soweit reicht mein Wissensschatz hier doch nicht. Ich hole meine Bilder von meiner Festplatte, die ich hier reinstelle, habe ich vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet und beschnitten, daß sie nicht zu groß sind. Mehrere Bilder zusammen würden nur gehen, wenn Du sie vorher in einem Programm zu einem Bild zusammenfügst, also wie eine Leiste. Aber mehr kann ich Dir nicht sagen...Tut mir leid, da bin ich zu doof... ?(

  • Hallo, Britta, der Admin wird Dir demnächst auf Deine Fragen antwoten, ich hoffe, ich konnte Dir helfen, wenn auch nicht wirklich...

  • Hallo



    Ich habe erst mal ein paar Sachen gestestet und kann nun was genaues dazu sagen.


    1. Bilder mit Link von anderen Webseiten in den Beitrag einbauen, mag ich nicht.


    Hatten wir mal eine zeitlang und das Forum wurde immer langsamer, weil die User die Bilder irgendwann gelöscht haben auf ihren Webspace und darüber hinaus findet man dann hier im Forum die hässlichen roten X.



    2. Mehrere Bilder in einen Beitrag sind in den Forum aus technsichen Gründen nicht möglich und die Aufbauzeit des Thema würde auch dadurch dratisch sich erhöhen.



    3. Die KB Zahl, wurde von mir nicht willkürlich festgesetzt, sondern sorgfälligt überlegt. Ein Bild wäre nicht schlimm, aber bei 10.000 Bilder im Forum sieht das schon anders aus.


    Zur Info 2.003 Bilder haben die lieben User hier im Forum schon hochgeladen und das sind mal eben 78 MB.


    Wer ein paar Bilder hochladen möchte, kann das gerne tun in der Bildergalerie oder in seiner eigenen Userpgae ( beiden von mir im Forum eingebaut worden ) und ein kleiner Hinweis im Beitrag das es dort neue Bilder zu sehen gibt, ist unter Garantie nicht verboten hier.



    Ich hoffe nun ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!