Hallo Jenny
Dieser Angriff war nicht auf das Krebsforum für Angehörige gerichtet, sondern gegen die Herstellerfirma, die Forumsoftware die ich nutze, herstellt.
Da ich auch im Supportforum der Herstellerfirma registriert bin, und der Hacker von diesem Forum die Datenbank kopiert hat, sind natürlich auch meine Daten von meinen Account dort mit kopiert worden.
Aber wie schon im ersten Beitrag geschrieben, habe ich dort ein anderes Passwort wie z.b hier im Krebsforum.
Darüber hinaus sind Häcker wichtig in dieser Welt, weil sie der restlichen Welt zeigen, wo es Sicherheitslücken gibt. Der grösste Teil der Häcker, häckt nicht um zu zerstören sondern um zu zeigen das man eine Sicherheitslücke hat.
Auch dieses Forum ist nicht 100 % sicher, weil ein 100 % sicheres Forum gibt es nicht! Der letzte Häcker der unsere Krebsforum gehäckt hat, hat das nicht getan um das Forum zu zerstören.
Er hat eine PN an das Elfchen geschickt und ihr mit geteilt, das sie doch mal bitte die PN dem Techniker weiter leiten möchte. In der PN enthalten war die Info wie er es geschaft hat, und die Info wie wir diese Lücke schliessen können.
Klar hätte er Schaden anrichten können, aber ich mache regelmässige Sicherungen der Datenbank und des Servers. Im schlimmsten Fall also gehen nur ein paar Stunden verloren mehr nicht. Wie genau ich meine Sicherungen mache werde ich aus verständlichen Gründen hier nicht posten.
Sehen wir es auch mal von einer anderen Seite, durch den letzten Häckerangriff auf dieses Forum, ist das Krebsforum wieder ein Stückchen sicherer geworden.
Deswegen bitte nicht immer die Häcker beschimpfen sind auch nur Menschen, die auf eine sehr komische Art und Weise aber immer wieder dafür sorgen, das z.b. Geldautomaten der Bank oder auch deine privaten Daten auf deinen PC zuhause, sicherer werden.
ram1 ram5