Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe dich für den geschützten Bereich frei geschalten.
Schau dich erst einmal in Ruhe um.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ZitatOriginal von kaktuslady
Und was bedeutet das ganze für uns???? Sprich das Forum?????
Wenn auf dem Server das Betriebsystem und alles was dazu gehört neuinstalliert wird, kommt eine weitere Ausfallzeit auf alle meine Foren und Webseiten zu.
Wann genau diese Aktion gemacht wird, kann ich nicht sagen aber was ich sagen kann ist, das sie in der Nacht stattfinden wird.
Das Forum wird ein paar Stunden vor Abschaltung des Server von mir geschlossen und kopiert d.h. ich mache nach dem kein User mehr in das Forum kann eine 1 zu 1 Kopie.
Diese 1 zu 1 Kopie werde ich nach erfolgreicher Installtion des Servers, wieder zurück spielen und damit das Forum genauso so wieder herstellen wie es verlassen wurde.
Ich werde nach dem der neue Server steht und läuft und die Foren und Webseiten wieder hergestellt sind, einen Beitrag posten in dem ich euch erklären werde, warum das ganze so wie es bis jetzt gelaufen ist und auch noch laufen wird, so laufen musste.
Die Befürchtungen, dass das Forum auch neu installiert werden muss und deswegen alle Userdaten verloren gehen, ist unbegründet.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo zusammen.
Unser Server ist in der Serverwelt mit seiner Laufzeit von über 2 Jahren schon ein Serveropi.
Tja und so ein Serveropi hat dann auch seine kleinen Probleme.
Es wurde Samstagnacht ein Sicherheitsupdate in das Betriebsystem eingebaut, was nach der Installation ein Neustart des Server erforderte.
Die übergeordnete Updatemaschine im Serverzentrum gab dem Befehl zum Neustart und der Server fuhr unter, aber leider danach nicht mehr hoch.
Ich stehe mit dem Serverzentrum in telefonischen Kontakt und die Neuinstallation, wird so schnell wie möglich durch geführt.
Wenn der neue Server steht und läuft, kann ich zu dem ganzen mehr sagen.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Huhu
ZitatOriginal von Hummel
Das hört sich erstmal ganz locker, leicht und flockig an.
ich weiß aber von einer Freundin, dass es ziemlich viel Arbeit, Nerven, Zeit und Anstrengung kostet.
Immer eine Frage der Sichtweise und was für den einen eine grosse Sache ist, ist für einen anderen eine kleine Sache weil er damit jeden Tag zu tun hat.
ZitatOriginal von Hummel
Ich danke dir, dass du das alles tust und auf dich nimmst!
Büüüde junge Frau. Ich mache es ja auch gerne.
@ all
Das sicherste Forum dieser Welt ist ein Forum was nie online gegangen ist, also es kann auch jeder Zeit uns treffen im Forum oder am Server.
Schreit nicht zu laut sonst hören sie uns noch ![]()
ram1 ram5
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
Die Neuinstallation des Server musste aus Sicherheitsgründen verschoben werden.
Ich möchte hier nicht auf die Gründe genauer eingehen, da es die Sicherheit des Servers betrifft.
Sorry für die Umstände, aber zum Glück werden Server von Menschen gebaut.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo User des Forums.
Leider müssen wir den Server auf dem das Forum läuft, neu installieren.
Aus diesem Grund wird es nötig sein das Forum am Morgen des 12.02.2007 in den Morgenstunden in den Offlinemodus zu schalten.
Wie lange die Techniker für die Neuinstallation des Servers brauchen, und wie lange wir dann brauchen um das Forum wieder zu installieren, kann ich noch nicht sagen.
Wenn es wieder online ist, werde ich alle User per Mail darüber in Kenntnis zu setzen.
Danke für euer Verständnis.
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Huhu
ZitatOriginal von Sue
hallo ram
bitte schalte mich auch für den bereich frei.
danke, sue
Erledigt bist frei geschaltet.
ram1 ram5
Hallo
ram1
ram2
ram3
ram4
Hallo.
Bei uns ist es so üblich das man sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt.
Wenn du diese Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.
Dort kannst du deine Geschichte dann posten.
ram1
ram2
ram3
ram4
Gemeinsam stark – Helfen Sie Angehörigen von Krebspatienten!
Das Krebsforum für Angehörige ist ein Projekt unseres Vereins VAPKE e.V., das seit über 20 Jahren Menschen unterstützt, deren Leben durch Krebs tief berührt wird. Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen: Sie begleiten ihre Liebsten durch schwere Zeiten, übernehmen wichtige Rollen und brauchen selbst dringend Halt und Rat.
Unser Forum bietet eine geschützte Gemeinschaft, in der Angehörige oder Freunde des Erkrankten sich austauschen, Erfahrungen teilen und Kraft schöpfen können. Dabei sind alle Angebote für die Nutzer kostenfrei – getragen von engagierten Ehrenamtlichen und mit viel Herzblut betrieben.
Damit wir diese wichtige Arbeit weiterführen und ausbauen können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie:
Jede Spende – ob groß oder klein – schenkt Angehörigen in schwierigen Momenten Hoffnung und praktische Hilfe.
Spendenkonto:
VAPKE e.V.
IBAN: DE86 4036 1906 4133 5472 00
BIC: GENODEM1IBB
Verwendungszweck: „Krebsforum - Server - Spende“
Herzlichen Dank, dass Sie diese wertvolle Gemeinschaft unterstützen und damit Hoffnung schenken!
Huhu
ZitatOriginal von Sue
danke für die message. hatte meine mail bereits geändert und den aktivierungslink geklickt. sollte ich 2 accounts haben, bitte zusammenfügen. merci!
sue
Ich weiss nicht ob du zwei Accounts hast oder nicht.
Das kannst nur du mir sagen. ![]()
ram1 ram5
Hallo Sue
ZitatOriginal von Sue
hallo admins...nochmal sue
tut mir leid für die doppelte mühe. ich musste meine mail-adresse ändern, weil ich versehentlich die geschäftsadresse angegeben hatte. jetzt muss ich mich offensichtlich nochmal neu anmelden...(?)
Nein du musst dich nicht noch mal neu registrieren hier im Forum. Klick bitte oben in der Menüleiste auf den Button Profil.
Dort drin findest du eine Möglichkeit deine Maildresse zu ändern.
Wenn du deine neue Mailadresse dort angegeben hast, ist dein Account erst mal wieder inaktiv, bis du den Aktivierungslink in der Bestätigungsmail geklickt hast.
Solltest du nun 2 Accounts hier im Forum haben, können wir die beiden zusammenfügen zu einen, wenn du magst.
ram1 ram5