Ich habe mit einigen Usern gesprochen, die sich zwar registriert haben aber dann nicht in der Vorstellungsrunde vorgestellt haben.
Sie sagten mir alle das sie das nicht gemacht hätten, weil sie nicht wussten was im geschützten Bereich erwartet. Nach dem ich dann mit dem Forumtam drüber gesprochen habe, haben wir entschieden die Struktur leicht zu verändern.
Keine Sorge die halbgeschützten und die vollgeschützten Bereiche werden immer noch besonders geschützt.
Nun zu den Veränderungen für die Gäste:
Sie können nun in die Diskussionecke und in der Memberarea rein schauen, aber nur bis zu den Überschriften der Themen. Die Beiträge im den Themen selber können immer noch nicht eingesehen werden. Suchmaschienenrobots kommen auch bis zu den Überschriften der Themen aber nicht in die Beiträge von den Themen.
Mann kann sagen, das wir die Tür für die Gäste einen Spalt geöffent haben aber nur so weit das sie soeben rein schauen können. Ansonsten bleibt bei den Gästen alles wie gehabt.
Jetzt zu den Veränderungen bei den User:
User können genauso wie die Gäste in den folgenden Bereiche nur die Überschriften lesen und nicht die Beiträge selber: Memberarea, Angehörige & Freundearea und Patienten & Betroffendenarea.
In der Abteilung Private Nachrichten wurde auf Anregung von meinen Super Moderator grzgrml im unteren Bereich eine Beschreibung der einzelenen Icon die vor einer Privatnachricht erscheinen können, erstellt.
Ansonsten ist alles noch beim alten. 
ram1
ram2
ram3
ram4