Beiträge von hermann

    Hi liebe Legata,


    zuallererst tut es mir schrecklich leid, dass die Nachricht nach einem ewigen Hin & Her so plötzlich kam. Und dann eine so bedrückende. Es macht mich wütend, wenn ich daran denke, dass Ärzte einen manchmal nicht ernst nehmen, wenn man Beschwerden hat. Da hab ich manchmal das Gefühl, dass sie einen nicht richtig untersuchen und dann etwas übersehen.


    Die Mutter meiner Frau ist durch ihre Krankheit auch stark pflegebedürftig und wir tun alles, um ihr das zu Hause zu ermöglichen. Das ist echt eine harte Aufgabe, aber ich bin froh, wenn wir ihr wenigstens ihren Wunsch erfüllen können, im Familienkreis zu bleiben. Wir haben zwar keinen zusätzlichen Pflegedienst, aber im Falle einer Krankheit oder sonstigen Gründen, weswegen eine Pflege temporär nicht möglich ist, nutzen wir die Verhinderungspflege. Das kann auch echt mal eine Entlastung sein und ist auch nötig, um wieder Kraft zu schöpfen und dem Mitmenschen ebenfalls neue Energie zu vermitteln.