Beiträge von Tanja21

    Hallo Dörthe,


    Das erste halbe Jahr ging es ihr auch gut. Diecimo mit cisplatin und etoposid hat eine komplette remission bewirkt jedoch kam nach 2 Monaten die Krankheit zurück.
    Dann eine erneute Therapie mit topotecan, was jedoch gar keine Wirkung erzeugte.
    Im Januar erhielt sie beim kleinzelligen Lungenkrebs eine Immuntherapie mit Nivolumab, diese zeigt zunächst super Wirkung.
    Nach einem halben Jahr hatte der Krebs dennoch Metastasen in den Kopf gestreut.
    Februar 2020 Ganzhirnbestrahlung von 2 Metastasen.
    Heute multiple Hirnmetastasen und noch mal Chemo der Erstlinie.

    Hallo zusammen ich bin neu im Forum, meine Mama leidet seit Januar 2019 am kleinzelligen Lungenkrebs und wurde seither mit den verschiedensten Chemotherapien und Immuntherapie behandelt. Sie kämpft weiter doch jetzt geht die Energie aus. Wir sind seit eineinhalb Jahren 24 Stunden für sie da, aber seit einer Woche geht alles so schnell und wir sind so traurig da wir sie glaub bald verlieren. Nächste Woche steht noch mal eine Chemo an, aber wir wissen nicht, ob wir ihr das antun sollen, da sie es selber nicht mehr wirklich entscheiden kann. Gibt es im Forum jemanden dem es gleich ging?