Beiträge von Spiritbird

    Hallo ihr lieben,


    Ich bin neu im Forum und stelle mich mal kurz bei euch vor.
    Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und meine Mama hat im Jahr 2016 die Diagnose Hormonrezeptor positiver Brustkrebs bekommen.


    Zu Beginn therapierte sie den Krebs mit Naturheilmethodik, wobei der Krebs vor 2 Jahren in die Leber und Knochen metastasierte.
    Sie erhielt dann Kisqali (ein zielgerichtetes Medikament) mit dem sie bis letzten Herbst gut leben konnte. Seit dort wirkt das Medikament aber leider nicht mehr.
    Aktuell nimmt sie ein anderes zielgerichtetes Medikament (Afinitor) Nun geht es leider gesundheitlich sehr bergab mit ihr weil die Nebenwirkungen sehr stark sind (Wasser in Armen und Beinen, Appetitlosigkeit, starker Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Durchfall seit den letzten 4 Wochen). Die Ärzte schlagen ihr nun eine Chemotherapie vor, welche sie zwar in Erwägung zieht, aber noch nicht sicher annimmt.


    Wir hatten schon immer ein sehr gutes Verhältnis, weswegen mich die Erkrankung meiner Mutter sehr trifft... Mit der Zeit akzeptiert man natürlich die Situation, d ist es jedoch ist es auch nach ein paar Jahren noch herausfordern die schwache Mama täglich so zu sehen.


    Ich würde mich freuen, in diesem Forum über verschiedene Erfahrungen, Gefühle, Ängste aber auch Hoffnung und positive Gedanken auszutauschen.


    Habt einen sonnigen Tag ^^ ^^
    Spiritbird