Beiträge von vio79

    Guten Morgen an Alle,


    mein Name ist Viola, ich bin 42 Jahre alt und lebe seit 10 Jahren mit meiner Familie in Neuss. Nach Studium und einigen anderen Städten haben wir hier im Raum Düsseldorf/Köln unser Zuhause gefunden.
    Meine Eltern haben erst vor einem halben Jahr den großen Entschluss gefasst, ihr Haus in Ostwestfalen zu verkaufen und hierher in unsere Nähe zu ziehen. Ich hatte mich sehr auf den ersten Frühling hier mit ihnen gefreut.


    Nun haben wir gestern die Diagnose bekommen: Meine Mutter hat ein Lungenkarzikom. Kleinzellig. Bereits in die Leber metastasiert.
    Die palliative Behandlung beginnt Montag mit einer kombinierten Chemo- und Immuntherapie.
    Sie ist gerade 76 geworden, hat bereits viele Jahre schwerer Arthrose hinter sich und ist wirklich eine große Kämpferin. Aber das ist doch alles nicht fair!


    Wir sind hier glücklicherweise mit großen Kliniken und Tumorzentren ausgestattet, insbesondere die Immuntherapie scheint vielversprechend zu sein. Trotzdem ist mir seit einigen Stunden sehr klar, dass die Uhr läuft. Und wenn ich es richtig verstehe, läuft sie schnell.


    Meine Mama wird sterben.
    Ich hab solche Angst vor dem, was kommt.


    Liebe Grüße!
    Viola