Beiträge von Leseratte

    Hallo mönchen.


    Die Anzeige hier unten im Forum ist von den alten Boardchat. Der ist aber abgeschaltet. Eine Anzeige im Forum für den neuen Chat ist nicht möglich, da der Chat nicht im Forum direkt eingebunden ist.

    Hallo und Willkommen im Forum Arnea.


    Ich habe dich eben freigeschaltet und damit hast du ab sofort auch Zugriff auf die geschützten Bereiche.


    Dort kannst du dann auch deine persönliche Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Du wirst im Forum immer jemanden finden mit dem du dich austauschen kannst.

    Hallo Gina51.


    Willkommen im Forum.


    Schau dich erst einmal in Ruhe in den geschützten Bereichen um, dort kannst du deine persönliche Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.

    Hallo zusammen.



    Als erstes möchte ich mich an dieser Stelle bei den Usern entschuldigen, das es zur Zeit einige Unruhe im Forum gibt.


    Ich habe mir die ganzen Beiträge zu diesen Thema (Im Teambereich, ich habe die Berechtigungen) jetzt mal durchgelesen und muss dazu sagen, das es traurig ist, was im Moment hier los ist.


    Natürlich ist mir da auch aufgefallen, das sich einige fragen, wie sich dieses Forum finanziert. Ich bin einer der Sponsoren, die den Server mit unterstützen.


    Die Entwicklung in der letzten Zeit finde ich schade, weil es hier um die Hilfe für Angehörige, Patienten und Hinterbliebene geht.


    Es wurden einige Dinge besprochen und auch umgebaut auf Wunsch von User und auch auf Wunsch des Teams und da kann ich es nicht verstehen, das geschrieben wird, das im MOD-Briefing auf Sachen nicht eingegangen wird.


    Nun möchte ich auch noch schreiben, das Themen nicht gelöscht wurden und nur verschoben wurden, da wir die User nicht unnötig belasten möchten.


    Eigentlich ist es selbstverständlich (gerade wenn man Moderator ist), das man Teamangelegenheiten, im Teambereich postet und dadurch nicht versucht das Forum zu schädigen.


    Ich möchte euch hiermit bitten, sich mal wieder sich auf das Thema zu besinnen und nicht weiter auf diesen Level zu schreiben, in dem man Teammitglieder persönlich angreift und beleidigt.


    Ich hoffe, das jetzt wieder Ruhe in das Forum einkehrt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Soyke
    stellvertretener Vorstandsvorsitzender
    und Leiter der Marketingabteilung

    Hallo Sadness.


    Willkommen im Forum.


    Leider konnte ich dich noch nicht freischalten, weil es hier üblich ist in der Vorstellung kurz seinen Vornamen, Alter und Ort oder Region zu posten.


    Wenn du die Angaben noch postest, wirst du für die geschützten Bereiche freigeschaltet.

    Zutaten für 4 Personen:


    500 g Hähnchenbrustfilet
    2 El Rapsöl
    250 g Basmati & Wildreis gemischt
    1 Mango
    2 Bio Bananen
    1 kl. Dose Ananas im eigenen Saft
    2 Chilischoten oder ½ Tl Chilipulver
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    2 El Currypulver
    1 Dose Kokosmilch (= 425 ml)
    Salz
    Cayennepfeffer


    Zubereitung:


    Hähnchenbrustfilet unter kaltem Wasser abbrausen, trockentupfen, in mundgerechte Stücke schneiden, im heißen Öl ca. 10 Min. rundherum anbraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen, warm stellen. Basmati-Wildreismischung nach Packungsanweisung garen. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein in 1 cm große Stücke schneiden. Ananas abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Chilischoten längs halbieren, Kerne entfernen, Hälften fein hacken. Frühlingszwiebeln putzen, in Ringe schneiden. Currypulver in der Pfanne etwas anrösten, Mango-, Ananasstücke, Chilis, Frühlingszwiebelringe zugeben, kurz mit anbraten. Hähnchenfleisch, Kokosmilch, 75 ml Ananassaft, 75 ml Wasser zugeben, aufkochen lassen. Bananen schälen, in ½ cm breite Scheiben schneiden. Hähnchen-Curry mit Salz, Cayennepfeffer würzig abschmecken, Bananenscheiben unterrühren, mit gegartem Reis zusammen servieren.

    Hallo Satya.


    Willkommen im Forum.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dich interessiert.


    In den geschützten Bereichen kannst du deine Geschichte posten ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.

    Hallo felicitas.


    Willkommen im Forum.


    Es wäre schön, wenn du die Angaben noch machen würdest, damit man in den geschützten Bereichen nicht mit einen ganz Fremden über seine persönliche Geschichte schreibt.

    Hallo alice


    Willkommen im Forum.


    In den geschützten Bereichen kannst du deine persönliche Geschichte schreiben ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Du wirst hier immer jemanden finden der dir "zuhört"

    Hallo kaktuslady.


    Willkommen im Forum.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um und du wirst hier immer jemanden finden mit dem du dich austauschen kannst.


    In den geschützten Bereichen kannst du deine Geschichte posten oder Fragen stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.

    Hallo Face.


    Willkommen im Forum.


    Ich habe dich gerade für die geschützten Bereiche freigeschaltet, dort kannst die deine persönliche Geschichte posten ohne das jeder Gast sie lesen kann.


    Schau dich erst einmal in Ruhe um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir erst einmal weiterhilft.


    Wenn du mal Fragen zu der Bedienung des Forums hast, kannst du gerne deine Fragen posten.

    Hallo Julianne.


    Willkommen im Forum.


    In den geschützten Bereichen hast du die Möglichkeit deine Fragen stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Schau dich erst einmal in Ruhe hier um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft.

    Hallo Steffie.


    Willkommen im Forum.


    In den geschützten Bereichen kannst du deine Fragen stellen oder deine persönliche Geschichte schildern ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Schau dich erst einmal in Ruhe hier um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft. Du wirst hier im Forum immer jemanden finden der dir "zuhört"

    Zutaten für 4 Personen:


    1/2 Dose (230 g) Pfirsiche
    1 kleine Dose Ananasstücke
    600 g mageres Putengulasch
    Salz, Pfeffer
    1 TL Sonnenblumenöl
    1/4 l Weißwein
    1 Limette
    100 ml Kaffeesahne, 4% F.
    1 TL Speisestärke
    1 TL Curry
    1 EL gehackte Petersilie


    Zubereitung:


    Pfirsiche und Ananas abtropfen lassen, den Saft auffangen. Pfirsiche in Würfel schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, das Fleisch rundum anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit 1/8 l Saft und dem Wein ablöschen und etwa 45 Minuten köcheln lassen. Früchte zufügen. Limette halbieren, eine Hälfte auspressen, die andere in dünne Scheiben schneiden. Sahne mit Speisestärke glatt rühren, unter die Sauce rühren, alles aufkochen, mit Curry, Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Petersilie und Limettenscheiben garniert servieren.


    Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten


    Tipp: Dazu passt Basmatireis.

    Hallo karlchen.


    Willkommen im Forum.


    Du wurdest schon für die geschützten Bereiche freigeschaltet, dort hast du die Möglichkeit deine Fragen zu stellen ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Du wirst hier immer jemanden finden mit dem du dich austauschen kannst.


    Schau dich ruhig erst einmal in Ruhe hier um.

    Hallo Marcus.


    Willkommen im Forum.


    Schau dich erst einmal in Ruhe hier um und du wirst sicherlich den ein oder anderen Beitrag finden der dir weiterhilft. In den geschützten Bereichen kannst du deine Fragen stellen oder deine Geschichte posten, ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.

    Hallo petronella.


    Willkommen im Forum.


    In den geschützten Bereichen kannst du deine persönliche Geschichte schreiben ohne das gleich jeder Gast sie lesen kann.


    Du wirst hier im Forum immer jemanden finden der dir "zuhört"