Beiträge von Moni und Hubi

Hallo,

ich bin Evi. Ich wohne in Südtirol, mein Mann kommt aus München. Im August 2024 wurde bei ihm ein metastasiertes Adenokarzinom im Darm festgestellt, leider war die Leber voller Metastasen.

Es folgten 4 Zyklen Chemotherapie und die Entfernung des Primärtumors. Leider gab es nach der OP Komplikationen, die zu wiederholten OPs und Infektionen und damit zu einer 3-monatigen Chemopause geführt haben. Während dieser Zeit ist der Tumor weitergewachsen und hat sich, so wie es ausschaut, in die Lunge ausgebreitet. Während wir bis jetzt noch ein kuratives Ziel hatten, sprechen die Ärzte nun von einer pallitiven Versorgung. Es fällt mir so schwer, diese Tatsache zu akzeptieren. Ein Leben ohne meinen Partner ist undenkbar, unvorstellbar. Wir haben drei Töchter (14, 11, 5) - auch sie muss ich irgendwie heil durch die Sache bringen. Es fällt mir so schwer, nun ohne Hoffnung weiterzumachen und nur darauf zu warten, dass „es“ passiert.

Ich glaube ein Austausch mit anderen Betroffenen könnte mir helfen, mich weniger einsam und alleine zu fühlen. Vielleicht auch nicht…Aber ich möchte nichts unversucht lassen…

Hallo Evi

Ich heiße Moni

Bei meinem Mann wurde letztes Jahr Lungenkrebs mit Hirnmetastasen und Nebennierenmetastasen festgestellt.Nun ist es 11 Monate her.

Wir hatten nach 4 Chemozyklon so viel Hoffnung ,da sich der Tumor von 11 cm auf 4 cm verkleinert hat und in der Nebenniere alles weg war.Dann bekam er eine Ganzhirnbestrahlung.Alles war weg.Wir waren so glücklich. Danach bekam er nur noch alle 3 Wochen Immuntherapie.

Alles war gut.

Und dann kurz vor Weihnachten der Rückschlag.Dann bekam er eine andere Chemo und die sollte die Hirnschranke auch überwinden,tat sie aber nicht.Also wieder Abruch und dann bekam er die neue Therapie Tarlatamab aus den USA.Anfangs alles gut die Tumormasse hat sich halbiert.Wir freuten uns wahnsinnig.4 Wochen später MRT für Gehirn,und dann erfuhren wir das die Hirnmetastasen weiter wachsen.

Dann gab ich die Hoffnung auf.

Jetzt ist es soweit,das lauter Wölbungen am Kopf sind und er total verwirrt ist.Ich glaube nicht das er noch viel mitkriegt. Ich Pflege ihn solange es geht.

Habe ihn auch schon im Hospiz angemeldet.

Es tut so weh.

Ich hoffe das es dir ein bisschen hilft.

Und vor allem viel Kraft

Hallo Tim

Ich heiße Moni,und mein Mann hat seit 11 Monaten Lungenkrebs.Erst 2 Chemotherapie dann Immuntherapie.Dann nach 5 Monaten der Rückschlag.Jetzt bekommt er eine neue Immuntherapie die heißt Tarlatamab.Ist in Deutschland noch nicht zugelassen aber in Freiburg verabreichen sie diese Therapie schon.Krankenkasse muss es halt genehmigen.Es geht ihm einigermaßen. Ich hoffe das es noch besser wird.Ich wünsche dir viel Glück

Hallo ich bin Moni

Mein Mann hat Lungenkrebs mit Metastasen im Gehirn und Nebennieren.Hat 2 verschiedene Chemo erhalten dann war 5 Monate alles soweit okay.Dann der Rückschlag.Jetzt bekommt er eine neue Immuntherapie.In der Lunge und Nebenniere hilft es aber im Gehirn noch nicht.Die Diagnose bekamm er letztes Jahr im Juli.Bin auch neu hier muss mal mit anderen Quatschen wo dasselbe durchmachen.Würde mich freuen wenn du mal wieder schreibst

Danke für Daumen drücken,Tarlatamab hat in der Lunge und in der Leber und in der Nebenniere angeschlagen,aber noch nicht im Gehirn wo mein Mann leider auch Metastasen hat.Die Ärzte meinen das es etwas länger dauert bis die Gehirnschranke überwunden wird.Ich hoffe so sehr.Melde mich wieder

Hallo Dagmar,

Bei meinem Mann wurde letztes Jahr im Juli der kleinzellige Lungenkrebs diagnostiziert.Er bekam eine Chemo 4 Zyklen danach war der Scheiss Krebs um 8 cm kleiner und die Gehirnmetastasen wurden bestrahlt. Waren dann alle weg.Nach 5 Monaten der Rückschlag.Eine Welt ist zusammen gebrochen.Jetzt bekommt er eine neue Therapie die heisst Tarlatamab. Ist ganz neu und ist in Deutschland noch nicht zugelassen. Ist speziell für den kleinzelligen Lungenkrebs.Mein Mann nimmt an einer Studie teil,deswegen bekommt er die Therapie.In den USA ist dieses zugelassen.Spreche doch mal die Onkologen darauf an.

Ich schreibe dir dann mal wie es anschlägt.Im Internet steht sehr viel darüber

Gruß Moni

Ich heiße Moni und bin 56 Jahre alt.Wohne in Furtwangen im Schwarzwald.

Freue mich sehr das ich bei euch über diese Krankheit sprechen kann.

Ich war noch nie in einem Forum

Hallo,

Ich heiße Patricia, bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin.

Ich bin hier, weil mein Partner vor kurzem seine Krebs Diagnose bekommen hat (Hodenkrebs mit Metastasen in den Lungen) und ich sehr überfordert bin mit der Situation. Also erhoffe ich mir hier einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.

Hallo ich bin Moni aus dem Schwarzwald,mein Mann hat vor elf Monaten die Diagnose Lungenkrebs mit Gehirnmetastasen bekommen.

Will mich auch mit gleichgesinnten austauschen

Mein Mann hat seit 11 Monaten Lungenkrebs.

Erst chemo dann Immuntherapie ,dann Rückfall und jetzt das neue Immuntherapie Tarlatamab. Geht ihm aber nicht gut.

Mir geht es schlecht,wollt mal wissen wie ihr damit umgeht