Beiträge von Helen

    Dank an euch alle. Ja, ich werde mich mal umschauen und bin froh, wenn ich in schwierigen Situationen Hilfe oder einen Rat bekommen kann oder vielleicht auch selbst geben kann.
    Liebe Grüße
    Helen

    Danke für eure nette Aufnahme. Marieluise, Name u. Alter habe ich doch genannt, im Profil auch meine Herkunft. Ich hätte es gern per PN gesagt/gefragt, sollte mich aber wieder abmelden und Zutritt verweigert.
    Teufelchen, du hast alles recht verstanden, mehr dann an anderer Stelle.
    Grüße von Helen

    Ich bin 57 J. und werde in 1 Woche meine Schwester zu mir holen, um sie 1/2 Jahr bei der Chemotherapie zu begleiten. Unsere 95j. Mutter wurde seit vielen Jahren von ihr betreut. Seit 3 Wochen ist sie bei mir, obwohl unsere Wohnung eigentlich für 2 Personen ausgelegt ist. Die Lebensumstände haben sich also für alle gravierend geändert und ich hoffe, dass die Zeit so gut es geht, vorüber gehen wird. Zum Glück habe ich seit einem Jahr einen Lebenspartner, der mich in dieser schwierigen Situation unterstützt.


    Vorbereitet habe ich mich auf das, was mich erwarten könnte, wenig, werde das tun, wenn es eintrifft, um mich nicht schon vorab zu belasten, da ich auch noch berufstätig bin und Kraft für beides haben muss. Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum Antworten/Meinungen zu Fragen bekomme, die im Laufe der Zeit auftreten werden.
    Herzlcher Gruß
    Helen