Beiträge von Xtiny

    Dieses Buch kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Es ist einerseits so traurig, mir kommen immer noch die Tränen, obwohl ich es bereits über 5 x gelesen habe, andererseits gibt das Buch soviel Kraft und Stärke, dass man es einfach lesen muß. Es hilft mir ganz besonders in meinem Umgang mit sterbenden Kindern und deren Angehörigen, weil das keine erfundene, sondern eine WAHRE Geschichte ist.


    lg TINA!

    Hallo Sigrid!


    Wie ich sehe, hat Gimah mich ja schon vorgestellt, also falls du Fragen hast, meld dich einfach.
    So wie du das beschreibst mit Chemoblöcken, klingts so, als ob deine Kleine Hochrisiko Blöcke bekommt, oder?
    Die sind wirklich nicht ohne - auch was die Nebenwirkungen betrifft - aber auch solche Kinder haben eine reele Überlebenschance. Du darfst nie die Hoffnung verlieren.


    Wenn du mal in mein Tagebuch guckst, dann wirst du sehen, dass es Wunder immer wieder gibt. Glaub dran und sei stark für deine Süsse.


    Alles Liebe, drück dich ganz fest.
    lg TINA!

    Hallo Engel!


    Welche Art von Leukämie hat denn dein Freund und wie lange ist die Ersterkrankung her? Ich kenn mich ein bisschen aus mit Leukämien, zumindest mit ALL und AML - falls du also Fragen hast, dann mail mir einfach.


    Alles Liebe dir und deinen Freund und vergiss nicht, Wunder geschehen immer wieder - und eure Verliebtheit gibt ihm sicherlich viel Kraft.


    Lg TINA!

    * Titel der Sendung: Süddeutsche Zeitung TV


    * Sendername: VOX


    * Datum der Sendung: 3.12.2007


    * Tag der Sendung: Montag


    * Start der Sendung: 22.50 Uhr


    * Ende der Sendung: 23.40 Uhr


    Showview (wenn vorhanden):


    * Kurze Beschreibung der Sendung: Knuddeltherapie im Krankenhaus, Clinic Clowns auf der Kinder-Krebs-Station

    Hallo Bianca


    Ich arbeite ebenfalls auf einer Onkologie als Krankenschwester und ich muß sagen, hier hast du den richtigen Platz gefunden - hier findest du auf jeden Fall Leute die dir zuhören und dich auch trösten.
    Herzlich Willkommen.
    lg TINA :welc:

    Hallo liebe Ute!


    Ich drück dich ganz fest. Ich kann mir vorstellen, was das für ein Schock für euch sein mußte - ich seh es tagtäglich auf meiner Station (ich arbeite auf einer Kinderonkologie)


    Wenn du Fragen hast, bzgl. ALL, Therapie, etc.... - sofern ich dir helfen kann, steh ich gern zur Verfügung - bzw. du kannst gern mal mein Tagebuch besuchen (Alltag auf einer Kinder-Krebs-Station) im geschützten Bereich.


    Alles Liebe
    lg TINA!


    PS: ALL im Kindesalter hat super Heilungschancen - also die Hoffnung nicht aufgeben!

    Hi Weißwurst!


    Also ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die Eltern nichts davon wissen sollten. Sie ist ja mit 14 noch minderjährig und da sind die Ärzte verpflichtet, den Erziehungsberechtigten Bescheid zu geben - die müssen ja auch die Reverse für diverse Untersuchungen unterschreiben,...


    Also bei uns is das zumindest so.
    lg TINA

    Hallo Katrin!


    Auch von mir ein herzliches Hallo (auch wenn der Grund dafür nicht gerade sehr positiv ist) - Ich hab dir schon im Tagebuch geantwortet.


    Alles Liebe
    TINA!

    Hallo Bine!


    Ich drück dich mal ganz fest! :troest Mein herzliches Beileid!
    Versuche deine Oma so in Erinnerung zu behalten, wie sie vor ihrer Krankheit war und denke immer dran, dass sie da wo sie jetzt ist - keine Schmerzen mehr hat und nicht mehr leiden muß.
    Vielleicht hilft das ja ein bißchen.


    Alles Liebe
    TINA!

    Hallo ihr


    Ich hab das Buch auch daheim und schon mindestens 10 mal gelesen und jedesmal kamen mir die Tränen.
    Aber irgendwie gibt es auch eine Menge Mut und es baut auch auf, zu sehen, um wieviel Liebe es darin geht, denn das ist unbezahlbar.


    Sehr empfehlenswert!
    Lg TINA!

    Hallo Yvonne!


    Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin Krankenschwester auf einer Kinder-Krebs-Station und arbeite viel mit leukämiekranken Kindern zusammen. Ich kann dir im geschützten Bereich gerne ein paar Tips geben.


    lg TINA!

    Hallo Roman!


    Ich bin ebenfalls aus Niederösterreich und hab ein bißchen Erfahrung mit Trauer/Sterbebegleitung - wir haben einmal im Jahr ein Trauerseminar. Also wenn du wem zum Reden brauchst, meld dich einfach.


    Ich drück dich ganz fest.
    lg TINA! :troest

    Hallo Lisa!


    Bezüglich deines Kumpels kann ich dir vielleicht helfen mit ein paar Tips (bei Leukämie kenn ich mich ein bissl aus), bei Darmkrebs leider gar nicht.


    Meld dich halt, wenn du Infos brauchst.
    Welche Form von Leukämie hat denn dein Kumpel?


    lg TINA!

    Mein Name ist Christina, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wien / Österreich.
    Ich bin Krankenschwester und arbeite seit knapp 4 Jahren auf einer Kinderkrebsstation.
    Mein Job ist nicht immer einfach, dennoch bekommt man soviel von den kranken Kids zurück, dass es das einfach wert ist.
    Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen mit meinem Wissen ein bißchen weiterhelfen.


    Wünsch allen Betroffenen alles Gute.
    lg Tina!