Beiträge von Mellilun

    Hallo Sindy,


    meinem Vater (54) geht es ebenso. Bauchspeicheldrüsenkrebs. Diagnose im März diesen Jahres. Würde mich freuen, dich im Geschützen Bereich wiederzufinden. Und ja, es geht verdammt schnell!!


    LG Melanie

    Hallo Eva,


    schön, dass jetzt noch jemand online ist. Hatte heute Urlaub und war den ganzen Tag bei meinem Vater im Krankenhaus. Leider hat sich heute das Versagen einer Niere herausgestellt. Es bleibt einfach zu wenig in ihm drin.
    Mich frustriert es momentan, dass meine Mutter und er einfach keinen Draht zueinander finden, er eher bösartig ihr gegenüber wird. Sie haben sich doch immer gut verstanden und in 34 Jahren Ehe einiges managen müssen.
    Mit mir redet er ganz normal...zwar deutet er seine Ängste nur an, aber das ist wenigstens etwas.


    Wir würden Ihm gerne daheim die letzten Wochen,Monate?? ermöglichen. Habe nur Angst, das Mutti das nicht durchhalten wird.


    Ist Dein Vater im Krankenhaus verstorben?

    Hallo Viktoria,


    habe mich auch gerade angemeldet. Mir geht es gerade genauso. Am Montag haben wir die Nachricht vom Arzt erhalten, dass bei meinem Vater eine Lebenserwartung von ca. 4 Monaten besteht.
    Er ist erst 54 und im März diesen Jahres an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Jetzt kamen Lebermetastasen und mit großer Wahrscheinlichkeit Metastasen in der Bauchdecke dazu. Habe die Zeit über versucht für alle da zu sein, vorallem auch für meine Mutter. Aber seit gestern merke ich, dass ich jetzt auch Erfahrungsberichte von anderen brauche.


    Es geht alles viel zu schnell gerade!


    Liebe Grüße, Kopf hoch!


    Melanie

    Hallo an Alle die sich jetzt angespochen fühlen.


    Mein Name ist Melanie, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Alzenau in Unterfranken. Seit März diesen Jahres lese ich immer wieder Eure Beiträge in diesem Forum. Mein Vater (54 Jahre jung) hat Ende März 2007 die Diagnose BSDK bekommen.
    Im April wurde er nach Whipple operiert. Der Tumor konnte vollständig entfernt werden. 4 von 19 LK im entnommenen Gewebe waren befallen. Die OP hat er super überstanden und sich sehr schnell wieder aufgerappelt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war es kein Problem mehr Nahrung zu sich zu nehmen. Ab Mai hat er ambulante Chemos bekommen. Es sah alles so schön aus, wir dachten es geht bergauf. Leider ging es in den letzten 4 Wochen so schnell bergab, dass man gar nicht mehr realisieren kann, wie schnell alles geht.
    Seit Anfang August hat er 3-4 Stunden nach den Mahlzeiten erbrochen, nun sofort. Am 17. August hat er eine neue Diagnose erhalten. Uns gegenüber sagte er nur, dass etwas an der Leber sei und der Arzt ihm sagte er habe noch 3 Wochen, 3 Monate...
    Solche Worte sind ein Schock, und ein Kranker vermittelt das seinen Angehörigen anders als ein Arzt (Zumindest mein Vater) Ich habe eine Woche gebraucht, um vorgestern einen Arzttermin im Krankenhaus zu bekommen, dass auch nur weil ich vor Ort gesessen habe! Telefonisch ist man von der Ambulanz zur Station usw. vermittelt worden, eine Terminvereinbarung war telefonisch gar nicht möglich. Ich habe meinen Vater am 19. August selbst in die Notaufnahme gebracht, weil er total schwach und sichtlich ausgetrocknet war. Zwichenzeitlich hatte ich eine E-Mail an die Uni Klinik Heidelberg geschrieben zwecks Terminvereinarung, dieser Termin ging ganz schnell. So dass wir gestern in Heidelberg waren.
    Tja, was soll ich sagen...es haben sich zwei Lebermetastasen gebildet der Tumormaker ist in der letzten Woche von 90 auf 700 angestiegen. Es wird vermutet, dass die schlechte Essensaufnahme daran liegt, dass sich zusätzlich Metastasen in der Bauchdecke gebildet haben. Und der Lebertumor ein mechanisches Problem darstellt, sprich er drückt gegen den Magen.
    Es ist nun vorgesehen einen Step zu legen und evtl. Stands, falls sich das mechanische Problem bestätigt. Die Behandlungen (Chemos) hätte Heidelberg exakt gleich angesetzt und auch die Erklärungen waren identisch.
    Leider müssen wir uns nun damit auseinandersetzen, dass es sehr schnell zu Ende sein kann. Mir geht das alles zu schnell, eben noch eine Zweitmeinung und heute an den endgültigen Schritt denken zu müssen!
    Ich hoffe ganz stark, dass dieses ewige sich erbrechen müssen noch abgeschaltet werden kann. Dies ist für meinen Vater momentan das Schlimmste und sicherlich auch sein körperlicher Zerfall. Er hat in den letzten 14 Tagen wieder 10 Kilo abgenommen, ist nun bei 63 Kilo. Vielleicht kann er dann noch die restlich verbleibende Zeit genießen.
    Ich denke man muss auch dem Sterben realistisch ins Auge sehen, leider weiß ich nicht wie ich meinnm Vater beistehen kann. (Er ist eher verschlossen, badet das mit sich selbst aus) Gestern hab ich gemerkt, dass er absolut nicht stationär ins Krankenhaus möchte. Heute morgen hat ihn meine Mutter hingebracht. Blutdruck 80 zu 40 extrem hoher Puls. Er war absolut dehydriert, das nach einem Tag.
    Hat jemand Erfahrung wie man sich jetzt verhalten kann? Ich hoffe das Ihm mit dem Step geholfen wird, so das wir ambulant Nahrung, Flüssigkeit und die Chemo verabreicht bekommen können und er die meiste Zeit daheim bleiben kann.
    Glaubt Ihr, dass alternative Heilmittel die Lebenssituation vebessern können?
    Habt Ihr evtl. gute Erfahrungen gemacht?
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob mein Vater realisiert hat, dass eine Heilung ausgeschlossen ist. Vielleicht ist das gut so und läßt ihm Hoffnung. Wie geht Ihr mit diesem Thema um?


    Jetzt habe ich mir mal alles von der Seele geredet, ist ziemlich lang geworden der Text, aber meine Mutter ist momentan mein zweiter Patient, sie verkraftet das noch weniger. Ich habe mich bis dato zusammengerissen, aber jetzt ist es auch bei mir soweit.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir beschreibt, wie Ihr damit umgeht.


    Liebe Grüße


    Melanie