Beiträge von mönchen

    Hallo Marita!


    Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.


    Ich kann mich Marieluise nur anschliessen. Ich kann zwar nichts über einen Blasenausgang sagen, aber eine künstlichen Darmausgang hatte ich selber schon. Es ist nicht schön, klar. Aber man kann damit leben und das sogar sehr gut. Wenn Du dazu irgendwelche Fragen hast, melde Dich ruhig bei mir.


    Wichtig ist das das Teufelszeug rauskommt, alles andere kann man bewältigen.


    Liebe Grüße
    Monika

    Hi Ram!


    Ja das ist schon klar, ich dachte ja nur, vielleicht wäre es nett, wenn man im Forum das auch sehen könnte.


    Da ist doch unten bei Board-Chat die Anzeige: zur Zeit sind 0 Mitglieder im Chat unterwegs. Die ist auch auf Null wenn einer drin ist.


    Ist ja auch nur eine Frage, wenn es nicht geht ist es ja auch kein Beinbruch =)

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen wie das mit dem Chat so aussieht.


    Irgendwie dachte ich immer da ist nie jemand drin, dann bin ich einfach mal reingehüpft und habe festgestellt, das es gar nicht auf der Hauptseite angezeigt wird, wenn dort jemand ist.


    Könnte man das vielleicht ändern? Dann könnte man vielleicht hin und wieder einfach ein wenig quatschen auch wenn kein offizieller "Chatabend" ist.


    Liebe Grüße
    Monika


    P.S.: Vielleicht mache ich es einfach mal so das ich da drin bin wenn ich online bin :D

    Hallo!


    Ein herzliches Willkommen im Forum. Erstmal möchte ich Dir sagen wie Leid mir das mit Deinem Partner tut.


    Hier wirst Du mit Sicherheit Menschen finden, die Dich verstehen. Und vor allem wirst Du auch Menschen finden, denen Du mit Deinen Ratschlägen helfen kannst, einen Schicksalschlag besser zu verarbeiten.


    Hier ist es übrigens üblich sich kurz mit Name, Alter (hast Du ja schon) und Wohnort vorzustellen. Sobald Du das gemacht hast wird Dich bestimmt schnell jemand für den geschützten Bereich freischalten.


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo Conni,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es wie bei uns allen ein trauriger Anlass ist.


    Wenn Du dich kurz mit Name, Alter und Wohnort vorstellst kannst du für den geschützten Bereich freigeschaltet werden.


    Dort findest du dann bestimmt jemanden der Deine Frage beantworten kann, versuch es einfach.


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo Silvi,


    tut mir sehr leid wegen Deinem Mann, ich wünsche Euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit und das alles gut ausgeht.


    Es wird Dich bestimmt jemand ganz schnell für den geschützten Bereicht freischalten.


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo Komma,


    herzlich willkomen hier im Forum, ich bin auch neu hier. Aber ich weiss das Du dich kurz vorstellen musst mit Name, Alter und woher Du kommst. Dann kann dich jemand für den geschützten Bereich freischalten.


    Deiner Mama und Dir wünsche ich viel viel Kraft. Gib ihr ein paar Tage Zeit, war bei meinem Vater auch so. Das will erst einmal realisiert werden.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo!


    Mein Name ist Monika, bin 40 Jahre alt und komme aus Siegen.


    Bei meinem Vater ist Leberkrebs festgestellt worden. Das ist jetzt 8 Wochen her und die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende.


    Gestern haben Sie ihm 3 Liter Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen - aber er merkt das es schon wieder nachläuft. Der Tumormarker ist von 14 auf 4000 gestiegen (was immer das heisst -aber sicher nichts gutes). Im Blut und auch in der abgesaugten Flüssigkeit waren Krebszellen nachzuweisen.


    Wir sind alle etwas überfordert - man bekommt leider nicht immer auf alle Fragen Antworten. Am Mittwoch wollen sie mit einer Chemo anfangen, ich frage mich nun ob diese Quälerei überhaupt Sinn macht. Denn überall liest man das Chemo bei Leber nicht greift.


    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben oder einen Rat - vielleicht auch eine Prognose aus Erfahrungswerten. Ich bin für alles dankbar.


    Liebe Grüße
    Monika