Beiträge von Antje1

    Lieber Ramfresser, liebes Forum,


    schön, dass es euch gibt.
    Und schön, dass es mich gibt.
    Ihr habt mir mal in einer schweren Zeit sehr geholfen. Geholfen, trotz Angst den Tatsachen ins Gesicht zu schauen und sie anzunehmen. Geholfen, lebendig zu bleiben, Gefühle nicht zu verdrängen, sondern in vielen schlaflosen Nächten hier zu artikulieren und auszutauschen. Manchmal war es einfach die Gewissheit, es ist jemand da, der spürt, was los ist. Der gerade in einer ähnlichen Welt lebt. Und mir dadurch geholfen hat, nicht nur den Tod meiner Mutter zu verkraften, sondern schlichtweg: nicht verrückt zu werden bei einer Nachricht, die so schlimm war, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Der Tod gehört zu meinem Leben dazu. Und die Wärme, Liebe und Geborgenheit sowie die persönliche Ansprache, die ich hier erfahren habe. Danke.


    Antje1

    Hallo Ram,


    ein sachteres Grün fände ich super schön.


    Dieses Grün nun ist mir durch den Farbverlauf ein wenig zu aggressiv.
    Und den Falter fände ich in der gleichen Farbe (also auch in Grün) schöner - würde insgesamt ruhiger wirken.


    Trotzdem danke für deine Mühe und die Idee.
    Vielleicht kannst du den zweiten Stile ja noch weiterentwickeln? :)


    Einen herzlichen Gruß von
    Antje

    Hallo :-),


    ich bin für ein Kinder- und Jugendforum innerhalb unseres Krebsforums oder für eine Kennzeichnungsmöglichkeit durch die Kinder und Jugendlichen selbst (ähnlich wie Männlein, Weiblein, Alter, Herkunft).
    So kann man ggf. die Sprache anpassen in einem Antwortbeitrag.


    Von einer Altersbeschränkung halte ich nichts, weil, wie andere von euch schon schrieben, es technisch nicht machbar ist.
    Und weil Kinder und Jugendliche offensichtlich Infos brauchen, wenn sie hier herkommen (abgesehen mal von den unbetroffenen Neugierigen, die nur mal vorbeigucken).


    Wir tun eher Gutes, wenn wir uns öffnen, als wenn wir unseren Kiddis sagen: "Das ist nichts für euch." Dadurch würde es u.U. nur noch schlimmer werden als Krebs ohnehin schon ist.


    Antje

    Ja.


    Ich find' Tweetys Beschreibung sehr zutreffend.


    Aufpassen muss man allerdings beim Thema 'Sicherheit'.
    Man darf sich keinen Illusionen hingeben: Der geschützte Forenbereich bietet nur einen gewissen Schutz.
    Wie eben keine Internetseite und keine E-Mail 100%-ig sicher vor Ungefugten ist.
    Auch im Forum können sich ja Leute mit einer fiktiven Personenbeschreibung registrieren.


    Nichts desto trotz poste ich hier auch und vergebe ganz viele Sterne als Dankeschön!


    Antje

    Hallo Maja,


    schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Du bist hier nicht allein mit deiner Trauer.


    Im geschützten Bereich kannst du dir Alles von der Seele schreiben, auch einfach nur lesen, kommentieren oder Fragen stellen.
    Schau dich in Ruhe um auf der Plattform.


    Du findest auch Leute, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben.


    Gruß aus Berlin
    von Antje

    Hallo Ötzi,


    Gruß aus Berlin von mir!


    Schön, dass du hergefunden hast. Das Forum ist ein Ort, wo man seinen Druck loslassen kann, Infos kriegt oder einfach mal nur unter Gleichgesinnten sich bewegen kann.


    Auf Wiedersehen im geschützten Bereich
    Antje

    Aber Hefezöpfe vom Bäcker sind nicht so lecker!
    Außer es ist ein sehr guter Bäcker (einer vom alten Schlag sozusagen. Davon gibt's kaum noch welche hier in Berlin. Fast nur noch Backshops.)


    Gestern hab' ich mir in eben solchem Backshop schon einen Hefezopf gekauft, nachdem mir vom Foto schon das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich schon sehnsüchtig nach dem Rezept Ausschau gehalten hatte.


    Klasse!
    Ein ganz großes Dankeschön an dich, Marieluise! :7018:

    Hallo, Susann Katrin,


    ich finde es schön, dass du dich aufgemacht hast, um aktiv Hilfe für dich zu finden und unser Forum gefunden hast! :welc:


    Wenn du jetzt noch in einer weiteren Antwort dein Alter und deinen Ort oder Region postest, kommt bestimmt bald ein Admin vorbei und schaltet dich für den geschützten Bereich frei.


    Da kannst du dich in Ruhe umschauen, lesen, Fragen stellen, eine Umfrage beginnen, ein Tagebuch anlegen und Vieles mehr.


    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft
    (und bin sicher, da ist noch mehr Kraft in dir. Sonst hättest du ja nicht hergefunden)!
    Bis später, im geschützten Bereich
    Antje aus Berlin

    Hallo, Fragemann, Markus :)


    herzlich willkommen auch von mir im Forum! :welc:


    Wenn du dann für den geschützten Bereich freigeschaltet bist, kannst du dich noch weiter umschauen, Fragen stellen, Umfragen formulieren und aktiv Unterstützung einholen.


    Ich wünsche dir viel Kraft
    und drücke euch für deinen Vater die Daumen!


    Antje aus Berlin

    Liebes Moorhuhn,


    herzlich willkommen bei uns im Forum! :welc:


    Wenn du dich hier nochmal mit Namen, Alter, Ort oder Region vorstellt, kann gleich ein Admin vorbeikommen und dich für den geschützten Bereich freischalten.


    Dort kann man seine Erlebnisse niederschreiben, Leute mit ähnlichen Erfahrungen treffen und Fragen stellen oder eine Umfrage starten.
    Du kannst dir dort auch Kraft und Hilfe holen für deine Trauerarbeit.


    Ich drücke dir dafür ganz, ganz doll die Daumen
    und wünsche dir viel Kraft!


    Schau dich erst einmal in Ruhe um.


    Bis später
    Antje aus Berlin

    Hallo Sylvia,


    herzlich willkommen auch von mir im Forum! :welc:


    Im geschützten Bereich kannst du Fraqen stellen, Umfragen erstellen, lesen, ein Tagebuch schreiben und Leute treffen, denen es ähnlich geht.


    Schau dich in Ruhe bei uns um; es wird dir bestimmt guttun.


    Gruß
    von Antje aus Berlin

    Hallo Sabrina,


    schade, dass es nur ein Kurzbesuch von dir im Forum war.


    Falls du mal wieder vorbeischauen möchtest, freue ich mich.


    Ich drücke dir die Daumen für deine Mutter und dich und wünsche euch viel Kraft!


    Gruß
    von Antje aus Berlin