Beiträge von Silvia.B

    Liebe Kristin,


    die Erkrankung deines Vaters ist schlimm und ich kann deine Traurigkeit gut verstehen. Im November letzten Jahres habe ich auch erst erfahren, daß ich unheilbar an Krebs erkrankt bin. Mit Chemo und viel Glück kann ich aber noch 5 Jahre schaffen. Bei meinem Sohn (wird am Samstag 26 Jahre) war es anfangs genau wie bei dir, er brauchte einfach etwas Zeit um damit klar zu kommen, aber jetzt geht es ganz gut und wir geniessen die Zeit, die wir zusammen verbringen auch wenn wir uns nicht sooft sehen können. Du schaffst das auch! Ich jedenfalls habe den Kampf aufgenommen und nehme dafür auch die Chemo in kauf. Das Gleiche wird auch dein Vater machen, aber er braucht auch die Unterstützung seiner Familie. Du wirst sehen, ihr findet einen gemeinsamen Weg und jeder Tag ist ein kleiner Sieg.
    Ausserdem ist es gut, daß Du hier bei uns bist, denn hier ist niemand mit seinen Sorgen und Problemen allein.


    Ich drück dich ganz fest und schicke dir viel Kraft und liebe Grüße


    Silvia

    Liebe Mandy,


    erst einmal herzlich willkommen hier bei uns. Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich weiß erst seit November, daß ich Lungenkrebs habe, der nicht operiert werden kann und auch nicht heilbar ist. Trotzdem haben die Ärzte mir eine Chemo angeraten, die ich vor 4 Wochen begonnen habe. Auch wenn es nicht heilbar ist, so besteht bei mir doch die Möglichkeit für den Rest meiner Zeit noch eine relativ gute Lebensqualität dadurch zu erhalten und so kämpfe ich weiter darum. Natürlich ist eine solche Diagnose für alle sehr niederschmetternd und man braucht etwas Zeit damit klar zu kommen. Jetzt könnt ihr nur erst mal warten, was das Gespräch mit dem Arzt ergeben wird. Bis dahin drück ich dich ganz fest und wünsche euch allen viel Kraft. Wenn dir danach ist, schreib dir hier alles von der Seele, hier ist immer jemand für dich da.


    GAnz liebe Grüße und ich denk an Dich


    Silvia

    Ja, da bin ich nun im Forum und freue mich über die nette Begrüßung. Auch 5 Wochen nach der Diagnose bin ich noch ein bischen wuschig, aber ich denke so ist es allen ergangen. Obwohl ich mir echte Mühe gebe alles so positiv wie möglich anzugehen, bleibt da doch die Angst vor dem was da kommt. Sehr schwer hat es natürlich auch meine Familie getroffen, besonders meinen Sohn, meine Mutter und meinen Lebensgefährten. Die Beste Unterstützung habe ich von meinem Bruder und meiner Schwägerin, die sind bisher alle Wege mit mir gegangen, waren bei den Besprechungen mit den Ärzten dabei und haben mir bei dem ganzen Schriftkram geholfen, den ich so mit der Krankenkasse führen mußte. Jetzt bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, weil ich denke, hier ist doch noch ein anderer Austausch möglich.


    Liebe Grüße an Alle

    Hallo,


    mein Name ist Silvia, bin 50 Jahre und komme aus Kempen am Niederrhein. Seit dem 27. November 07 weiß ich das ich Lungenkrebs mit Streuung von Metastasen im Kopf habe. Eine Metastase konnte operativ entfernt werden, das war vor 4 Wochen, die anderen sollen im Gamma Knife behandelt werden. Gestern habe ich einen Port gelegt bekommen und Dienstag geht dann die Chemo los.