Beiträge von silverroof

    Ich wünsche allen hier in diesem Forum ein besinnliches und harmonische Weihnachtsfest.
    Möge eure Trauer durch Jesus in Hoffnung und Freude verwandelt werden.
    Gottes Segen für das neue Jahr.
    Der Herr behüte und beschütze euch und schenke euch Kraft.

    Liebe Jacqueline,
    ich weiss nicht ob es dir etwas weiterhelfen wird. Wenn es in deiner Nähe einen Hospizverein gibt wäre es vielleicht eine gute Anlaufstelle für dich, aber auch für deine Mutter. Betroffene können oftmals mit Fremden besser über ihre Situation reden als mit den Angehörigen, weil sie sie schonen wollen. Hospizhelfer haben eine Ausbildung und sind da um Betroffene und ihre Angehörigen zu Unterstützen.
    Das Andere ist, hast du schon mal etwas von Palliativmedizin gehört? Es könnte deiner Mutter helfen, das sie nicht diese ganzen Nebenwirkungen so verkraften muß und das Leben etwas Lebenswerter machen.
    Ich wünsche euch viel Kraft und gute Gespräche.
    Marina (silverroof)

    :auto11:
    Hallo ich heiße Marina, bin 49 Jahre, lebe im Landkreis Hof und bin neu hier. Ich befasse mich schon lang mit dem Thema Krebs, weil mein Vater viele Jahre immer wieder an Krebs erkrankt war. Sicher war das auch ein Grund mit, das ich ehrenamtlich beim Hospiz tätig bin. Bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und finde es gut das es so etwas gibt.