Beiträge von Beatrice

    Ein Strohhalm namens Jonathan



    Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: Books on Demand Gmbh; Auflage: 1., Aufl. (April 2006)

    ISBN-Nummer: 3833439440







    Der kleine Strohhalm Jonathan langweilt sich schrecklich in seinem Heuschober. So lässt er sich von einem Windstoß erfassen und auf den Hof wehen, wo ein großes Abendteuer für ihn beginnt.

    Englisch lernen mit Jonathan - Das Buch mit Lerncharakter. Es enthält am Ende einzelne englische Vokabeln, welche den Kindern die Sprache näher bringen soll.

    Charly ist einmalig



    Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: Books on Demand GmbH - Norderstedt

    ISBN-Nummer: 3833455047

    ISBN13-Nummer: 9783833455049







    Ein schreckliches Unglück jagt das andere und dann passiert es mitten auf einem Turnier. Die Stute Charly verlässt ihre Besitzerin Pia für immer. Doch zum Glück hat sie René und andere ihr wohl gesonnene Menschen, welche um ihr Wohlergehen bemüht sind, bis sie eines Tages eine großen Überraschung erwartet.

    Schwiegermutteralarm



    Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: Books on Demand Gmbh; Auflage: 1., Aufl. (Juli 2006)

    ISBN-Nummer: 3833448962







    Anfangs schleichen sie sich in das gemeinsame Leben ein. Sind hilfsbereit, behandeln uns Frauen als eine neu gewonnene Tochter und schleichen sich als vermeidlich beste Freundin in unser Leben. Doch der Tag kommt, an welchem sie ihr wahres Gesicht zeigen. Sich zu
    Monstern und alles vernichtenden Plagen entwickeln.

    Hilfe, ich habe Haustiere!



    Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: Books on Demand; Auflage: 1., Aufl. (14. Dezember 2006)

    ISBN-Nummer: 3833464321







    „Iiiih! Was machen denn die Kaulquappen in deinem Zimmer?“ Fragte meine Mutter entsetzt, als meine ersten Haustiere mein Zimmer bezogen.
    Sie waren zwar keine Kaulquappen, sondern kleine Fische, die erst noch ihre Schönheit entfalten mussten, aber das interessierte meine Mutter erst einmal gar nicht. Zumindest nicht, bis der erste Fisch erwachsen wurde und ich dann sogar ein eigenes Aquarium bekam.
    Und wenn eines der Familienmitglieder starb, so fand ein großes Staatsbegräbnis im Garten statt, zu welchem natürlich Anwesenheitspflicht bestand.
    Der Traum von Hund, Katze und Pferd erfüllte sich mir erst im Erwachsenenalter. aber wehe dem, der glaubt es könne einem dann noch langweilig werden …

    Deika - Ein Hund stürzt sich ins Leben



    Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: Videel Verlag Ohg; Auflage: 1 (November 2005)

    ISBN-Nummer: 3899064828







    Die Geschichte wird erzählt von der Hündin Deika.
    Deika berichtet davon, wie sie Ihr Frauchen findet und ihre neue Umgebung wahrnimmt. Sie quält sich mit Neuheiten, wie plötzlich ein Halsband tragen zu müssen und an der Leine zu gehen. Doch bald findet sie ihre erste Freundin: Mogli, ihre Katze - ein weiteres Familienmitglied.
    Dass ihr Frauchen von ihr verlangt stubenrein zu werden, kann Deika absolut nicht verstehen. Pfützen auf den Teppich zu setzen ist doch so viel hygienischer, als draußen auf dem harten Boden, wo doch alles so spritzt.
    Bald schon lernt Deika einen Kollegen kennen, mit dem sie den naheliegenden Wald inspiziert und der ihr viele Tipps im Zusammenleben mit den Menschen gibt und wo sie erstmals ihren großen Mut beweisen kann.
    Nicht nur die Katze, sondern auch ein Pferd zählen zu Deikas neuer Familie. Zu dem Pferd gehört auch ein Stall mit vielen Menschen, wo sie auch ihre erste Erfahrung mit einem Tierarzt machen muss. Und das schneller, als ihr oder ihrem Frauchen lieb ist.
    Deika wird auch mit vielen schwierigen Situationen konfrontiert. Soll Sie ein Weihnachtsgeschenk für jemand anderes sein?
    Sie erlebt Menschen, die sie in der Wohnung ihres Frauchens nicht haben wollen und ihr Frauchen zwingen wollen, sie abzugeben.
    Sie muss erleben, dass ihr Frauchen sie wegen eines neuen Arbeitsplatzes verlassen muss. Hundekuchen verdienen ist doof und dass sie während dieser Zeit nicht bei ihrem Menschein sein darf, macht die Sache nur schlimmer.
    Sie lernt Menschen kennen, die ihre Haustiere aussetzen, die Tiere vergiften und auch welche, die ihnen helfen, zu überleben.
    Zum Glück findet Deika aber nicht nur Menschen, die Angst vor ihr haben oder ihr schaden wollen, sie findet auch viele Freunde bei Menschen und bei Tieren ...

    Deika - Reich mir Deine Pfote



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…97c-a857-6ad5bdf96945.jpg] Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: BOD

    ISBN-Nummer: 3833440589







    Deika ist nun schon älter und vernünftiger geworden, was allerdings nicht heißt, dass sie weniger Spaß in Ihrem spannenden Hundeleben hätte. Sie berichtet von ihrem Pflegehasen, den sie während des Urlaubs des Hasenfrauchens hütet wie ihren Augapfel, von Moglis Malheur, als diese zum falschen Zeitpunkt am falschen Ende einer Kuh steht und schrecklich stinkt und wie ihr Frauchen eines Tages im wahrsten Sinne des Wortes Mogli zum Überschäumen bringt.

    Deika - Ich bin ein Seehund



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…038-ac0d-692d28986fc7.jpg] Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: BOD

    ISBN-Nummer: 3833467479







    Eines Tages läutete es an der Türe und da stand der sympathischste männliche Mensch, der Deika je begegnet ist davor.
    Sie hat es gleich bereut, es ihrem Frauchen nicht gleich getan zu haben und sich nicht auch in einer Flasche Parfum gewälzt zu haben. Trotzdem stürzt sie sich sofort auf ihn und nimmt seine Hand in ihr Maul, um ihn zu begrüßen. Doch obwohl seine Hand zum ersten Mal zwischen den Zähnen eines Hundes steckte, nahm er das Dreiergespann, bestehend aus Deika, Mogli und deren Frauchen sofort an und nach einem weiteren Umzug macht Deika gemeinsam mit ihrem Herrchen Morgengymnastik und folgt ihm heimlich beim Einkaufen in ein Geschäft hinein.
    Deika stiehlt Nikoläuse, verpasst ihrem Erzfeind ein Loch in seinem Pelz und als sie endlich Urlaub machen darf, setzt sie alles daran, das Meer mit nach Hause zu nehmen.

    So ist das leben



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…11c-b0f8-5318a3abe99d.jpg] Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: BOD

    ISBN-Nummer: 3899068742







    Manche Dinge können uns in den Wahnsinn treiben. Egal, ob es Fliegen sind, Mütter, die sich für Computer interessieren oder einfach nur die eigene Tollpatschigkeit, die einen schon oft am frühen Morgen überfällt, wenn man die Augen noch nicht geöffnet hat.

    So ist das Leben beschreibt Geschichten, die das Leben schreibt.

    ... und das Leben geht weiter



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…64a-9074-388ad76f06a3.jpg] Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: BOD

    ISBN-Nummer: 3833437812







    Manche Dinge können uns in den Wahnsinn treiben. Egal, ob es Fliegen sind, Mütter, die sich für Computer interessieren oder einfach nur die eigene Tollpatschigkeit, die einen schon oft am frühen Morgen überfällt, wenn man die Augen noch nicht geöffnet hat.

    So ist das Leben beschreibt Geschichten, die das Leben schreibt.

    ... und ich lebe immer noch



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…173-8d29-de3128be9838.jpg] Autor: Beatrice Voglrieder

    Verlag: BOD

    ISBN-Nummer: 3833468971







    Da geht man in eine Buchhandlung und trifft auf Schilder „Lesen verboten“ oder man tanzt ein Turnier, zu welchem man sich mit falschen Wimpern schmückt und einem die Augen zusammen kleben oder dem Herrn die Hose platzt.
    Aber es gibt auch liebenswerte Menschen, die einem eine Grube graben und dann doch selbst hinein fallen …

    … und ich lebe immer noch - neue Geschichten, die das Leben schreibt.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Beatrice, ich bin 38 Jahre alt und komme aus München.


    Auf diese Seite bin ich gekommen, da ich eine Beziehung mit einem schwerkranken Krebskranken Mann eingegangen bin und vieles nicht verstehen kann.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier einige Antworten auf meine Fragen bekommen könnte.


    Viele Grüße


    Beatrice