Beiträge von myrthe

    Hallo astramaus!


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Du wirst hier ganz sicher ein offenes Ohr finden wenn du mal jemanden zum "reden" brauchst.


    liebe Grüße,
    myrthe

    Hi Emma!


    .......und natürlich auch von mir ein herzliches wilkommen.
    du wirst hier sicher etwas Hilfe finden.
    ich wünsche dir viel Kraft.


    liebe Grüße,


    Myrthe

    Hallo Elli,


    leider kenne ich das Gefühl von der Wäscheschleuder auch all zu gut (bin auch gerade drin). Bei meiner Mutter war es auch so, dass eine OP gemacht wurde (und wir haben gehofft, dass sie soviel wie möglich entfernen). Leider wurde sie auch wieder "zugemacht" mit der Begründung, dass die Tumore auf komplizierten Stellen waren und deshalb war erst Chemo angesagt und dann wieder OP. Das enttäuschte, traurige und hilflose Gesicht meiner Mutter werde ich mein Leben lang nicht vergessen; schrecklich. Aber die Chemo hat gut gewirkt und nach 3 Zyklen konnte alles wegoperiert werden: also die Hoffnung nicht verlieren!!!


    würde euch auch raten nach Möglichkeit zu einem Spezialisten zu gehen!


    Drücke euch wieder die Daumen!
    liebe Gr.
    myrthe

    Liebe Elli,


    erstmal herzlich willkommen hier!
    Ich kann genau nachvollziehen wie es dir jetzt gehen muss. Du bist im noch im Schock. Ich habe es so beschrieben: alsob ein Tractor dich immer wieder überfährt. Bei meiner Mutter war es ähnlich: auch Verdauungsbeschwerden, wurde an einer Entzündung gedacht, dann im Krankhaus die furchtbare Diagnose: Eierstockkrebs. Meine Mutter ist erst 58, sportlich, immer gesund gewesen. Es ist unfassbar. Und das Warten und warten. Ich weiss, der Schock sitzt noch zu tief. Man muss erst lernen die Situation zu akzeptieren. Ich hoffe so für euch, dass sie den Tumor/die Tumore wegoperieren können und wenn die Chemo wirkt habt ihr noch Zeit miteinander. Gebe die Hoffnung nicht auf.
    Ich weiss, die Prognosen lassen nicht viel Hoffnung übrig, aber warte ab.
    Versuche noch nicht in Die Zukunft zu denken. Jetzt erstmal die OP.
    Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt auf weitere Nachrichten.


    Liebe Grüße,
    Myrthe

    Hallo zusammen,


    ich bin Myrthe, wohne in Hofheim und meine Mutter ist seit Dezember 2004 an Eierstockkrebs erkrankt. Die Vorraussichten waren relativ gut nach OP und Chemo-Behandlung. Leider kam heute die Nachtricht,dass der Krebs wieder zurück ist. Ich bin im Moment ratlos und tieftraurig und ich hoffe hier Erfahrungen austaushen zu können und vielleicht habt ihr Tipps wie ich meine Mutter helfen kann.