Beiträge von Drachenweib

    ........ Der Chat.........mmh mmh....... war ich am Mittwoch mal schaun........ sehr lustig mich mit den anderen unterhalten.
    Haben uns dann doch auch glatt zum Kochduell im Chat für nächste Woche verabredet.


    Schade, daß die Zeit begrenzt ist !
    so denn..
    Schönes WE sagt euch :
    Yvonne

    Danke für den Tip ! Werd ich beherzigen...


    Werd mich nun auf die Arbeit begeben, heut Nachmittag hab ich nen Termin bei meinem Rechtsanwalt (mal schaun, was er meint bezüglich der Öffnung meiner HP) und zum Abend bastel ich dann weiter an meiner Homepage.
    Ich habe dank euch *DANKE DANKE* einige gute Gedankengänge, die meine Homepage interessanter machen können/könnten..


    Seid allesamt lieb gegrüßt !
    Euer DW, Yvonne

    Genau ! Und ich freu mich schon auf Mittwoch....


    hier noch ein Engel....... :


    Einen Engel der Hoffnung


    Sende ich dir Er soll dich begleiten Auf jeden Schritt Dir Glauben bringen und Zuversicht Einen Engel der Vorsicht Sende ich dir Er soll dich bewahren Vor Kummer und Schmerz Das niemals zerstört wird Dein gutes Herz Einen Engel der Freundschaft Sende ich dir Er soll sagen dir Ich bin immer bei dir Steh dir zur Seite So gut ich es kann Werde dich begleiten Wenn du mich brauchst Dich wärmen Wenn du Wärme brauchst Einen Engel des Glaubens Sende ich dir Der immer sagt Komm steh zu dir Glaub an dich Und deine Kraft Die nichts zu Nichte macht Einen Engel der Liebe Sende ich dir Er nimmt den Hass von dir Kommt immer dann Wenn alle anderen Engel Von dir gehen Denn ohne Engel Kann man nicht durchs Leben gehen Lg von mir

    Hallo Linda !


    Nicht nur über die Ärzte sondern auch in der großen weiten Welt des Internets kannst du dir fachkundige Informationen holen.
    Zum Beispiel kannst du dir kostenlos verschiedene Broschüren und Faltblätter zu speziellen Themen bestellen. Klickst hier :
    http://www.deutsche-krebshilfe.de/


    Ein Patentrezept zum Umgang mit dem Erkrankten gibt es nicht. Ein jeder lebt seine Krankheit anders..
    Nur eines :
    Gib ihn und somit Euch nicht auf !

    Alles Gute auf diesem Weg !

    Yvonne

    Hallo Martina !


    Das Jahr 2005 war für mich die Hölle auf Erden. Zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich eine Heilungschance von 30%.
    Nach Chemo- und Strahlentherapie, mehreren OP`s und den Glauben an eine Zukunft habe ich die Krankheit nach nur einem Jahr überwunden und gehe auch wieder arbeiten.


    Abgeschlossen ist dieses "Thema" für mich damit nicht - daher bin ich hier "gelandet", um mich mit anderen Betroffenen und deren Angehörigen auszutauschen....


    Aber nun zu deiner eigentlichen Frage...


    Uns "trennen" im Alter der Kinder zwar ein paar Jahre (meine sind 3, 5 und 9 ), aber ich sehe, das meine Kinder von Tag zu Tag sicherer werden, wenn man ihnen Alltagsroutine bietet. Soll heißen, gleiches zu gleichen Zeiten erledigen....


    Altersgerechtes Einbeziehen in die Sorgen und Probleme der Erwachsenenwelt ist schwer, aber erlernbar.... Gute und kompetente Hilfe habe ich in einer evangl. Beratungstelle bekommen.


    Es grüßt dich lieb........
    Yvonne

    Hallo @ All !

    ...........bin immer noch am "Umsehen" und nebenbei versorge ich meine "GutenachtgeschichtenBettler" *lach*


    Werde mich die Tage bei meinem Rechtanwalt erkundigen, ob ich meine Homepage (http://www.drachenweib.beep.de) , die ja nicht kommerziell gestaltet oder erdacht wurde, für die Öffentlichkeit zugänglich machen kann.


    Fühle mich bereits nach kurzer Zeit bei "euch" gut aufgehoben !


    Thx ! Yvonne

    Hallo Thomas !


    Gib niemals auf ! Dein Weg wird hart und beschwerlich. Ich hatte selber Krebs und ihn erst Anfang des Jahres überwunden. Meine Kinder haben mich in dieser Zeit immer "oben" gehalten. Sie sind ein guter Grund - hört sich blöd an, ist aber so ;)


    glG ! Yvonne

    Wow, das ging ja schnell..


    Vielen Dank!
    Ich hoffe, daß ich hier auf viele gute Stunden treffe. Meine Abende sind oft sehr einsam, so kann ich mich auch ein wenig positiver beschäfftigen, als nur doof vor der FernsehguckMaschine zu setzen.



    Dieses Forum hat ja einen sehr guten und verständlich leichten Aufbau - *Hände klatsch-und-schüttel* !!!


    Und im Übrigen ist hier noch öffentlich mein Passwort zu meiner Homepage :
    drachenweib01
    060675


    Es sind dort KEINE (!!!) anrüchigen Sachen zu finden, bloß ist mein "Noch"Mann der Meinung, ich müßte ihn fragen, wenn ich glücklich-Momente meiner/unserer Kinder dort abbilde. *hä* ?? Gehts noch ??
    ggggglGrüße,
    Yvonne

    Hallo und guten Morgen !


    Ich heiße Yvonne, wohne in der wunderschönen Stadt Quedlinburg (im Vorharz in S.-Anhalt).


    Hatte ein Sarkom der Glandula Parotis (Ohrspeicheldrüse) mit Metastasierung in der Lunge. Somit folgten 15 Chemo`s (in BS ), 33 Bestrahlungen (in WR) und 4 schwere OP`s ( in HBS, MS, HD ) .
    Keine Ahnung wie ich da durch bin - hab den Glauben an mich und meine Kinder niemals aufgegeben.. Ich bin mit drei Kindern ( 3, 5, 9 Jahre alt ) alleinerziehend.Laut Abschlußdiagnose bin ich gesund - geheilt sagt man ja erst in 5 Jahren,ne ?!
    Ich lernte nach der Schule Krankenschwester. Nach einem "Unfall" durch einen Psychopathen bin ich umgestiegen.. Habe eine neue Ausbildung in einem "sicheren" Beruf zur Verkäuferin gemacht. Seitdem bin ich bei Kaufland eingestellt..
    Durch die Krankheit auch orthopädisch gebeutelt, werde ich erstmal an die Kasse "gesetzt". Hoffentlich nur über Ostern.. Ich WILL zurück in meine KonservenAbt.
    Außerhalb des Internet`s mach ich so dies und das und jenes auch.
    wobei "dies" meine Kinder sind, "das" mein neuestes Hobby - der Hausbau meines besten Freundes und "jenes" - alles weitere in meinen Leben.. Nach längerer Krankheit darf ich wieder Arbeiten gehen, treffe mich mit Freunden, bastel an meiner Homepage (okay okay, das bezieht sich wieder auf`s I-net *g*), schreibe ein gutes Buch, lerne Guitarre spielen.......
    Warum ich mich überall Drachenweib nenne - look her :
    der Drache steht für Stärke, Kraft, großes Wissen und Weisheit und hohes Alter ... Und das Weib leitet sich von der Weiblichkeit einer Frau ab.
    außerdem :
    Drachen sind begabt, intelligent, zäh, freigiebig und haben einen festen Willen.



    Das war das Erste, das Zweite, Dritte, ..... folgt :) gvlG !Eure Yvonne............ (Horas non numero nisi serenas)