Beiträge von Gudrun

    :winke


    Hallo,Yvonne.


    Das ist schön,das es Dir ein bischen besser geht. =)


    Halt uns weiter auf dem laufenden,wie es Deinem Vater geht.


    LG,Gudrun :h:

    :welc:


    Hallo,liebe Yvonne


    Ich möchte Dich ebenfalls hier Willkommen heißen.Es ist sehr schlimm,wieviel Du in Deinem jungen Leben schon ertragenu. getragen hast.


    Respekt


    Ich wünsche Dir,das Du vielleicht erneut die Kraft hast,Deinen Dad wieder so toll zu unterstützen.


    Ansonsten denk dran,wie die anderen schon sagte,immer ist jemand mit offenen Ohren u. Armen da,der Dir zuhört oder Dich mal drückt :drueckdich


    Alles Liebe Dir u. Deinem Dad,Gudrun

    :drueckdich
    Hallo,Jörg.


    Da habt Ihr aber einen ordentlichen Streifen mitmachen müssen in den letzten Jahre,schlimm.
    Deine Mutter kann einem ehrlich leid tun.Und nun schon wieder diese Sch..Krankheit X(


    Ich kann es Dir nachfühlen,das Du hin und hergerissen bist.Nur ich denke,Du mußt trotz allem eine Portion Egoismus bewahren u. Deinen Weg weiter gehen.
    Deine Zukunft liegt noch vor Dir.Es wird bestimmt zu Gesprächen mit Deiner Mam kommen.Sie muß vielleicht erst den Schock überwinden,erneut einen Lebenspartner zu haben,der an Krebs erkrankt ist.


    Und mit Deinen Schuldgefühlen,die Du noch hast,die brauchst Du nicht haben.


    Du hast den Stiefvater begleitet die ganze Zeit,am Sterbetag warst Du nicht da,nun gut,vielleicht sollte es so sein?


    Wer weiß,wozu alles gut ist.Es ist hinterher immer müßig,darüber zu spekulieren.Man macht sich so auch sein Leben unnötig schwer.


    Lass einfach alles auf Dich zukommen,es wird sich schon alles finden.


    :troest :drueckdichLG,Gudrun

    Es ist gut,wenn Ihr Euch versteht.Sicher macht es die ganze traurige Geschichte dann etwas leichter,wie Du/Ihr miteinander umgeht.


    Wie gehts denn Deiner Mutter?Redet Ihr miteinander über die Krankheit?
    Ist sie offen mit Dir?


    Ich wünsche es Dir.Komm jederzeit hier vorbei.Irgendwann ist immer jemand da,der Dir antwortet oder nur :troest


    LG,Gudrun

    :welc:
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,Jörg.


    Und dann,keine Fragen sind dumm,Du kannst alles fragen u. sagen.


    Also,mein Papa ist vor sieben Jahren an Magenkrebs gestorben.Er ist leider auch viel zu spät zum Doc u. ist auch erst falsch behandelt worden.


    Ich wünsche Dir von Herzen,daß Ihr mehr Glück habt,u. die Chemo tatsächlich den Tumor schrumpfen läßt.


    Wie Du mit dem Lebensgefährten Deiner Mutter umgehen sollst,kann ich Dir nur sagen,geh nach Deinem Gefühl.Und wenn er weint,nimm ihn in den Arm,
    gib ihm das Gefühl,Du bist für ihn da.Wenn er reden will,rede mit ihm.


    Glaube mir,Du wirst in diese Situation reinwachsen.Hauptsache er weiß,er ist nicht allein.
    Wie ist denn Dein Verhältniss zu ihm?
    Versteht Ihr Euch gut?


    Alles Gute Euch,und viel Kraft für die nächste Zeit.


    LG,Gudrun :troest:

    :welc:


    Hallo,Stefan.


    Kann mich mausgrau nur anschließen,bin der gleichen Meinung.


    Wenn Du natürlich noch nie mit dieser Krankheit zu tun hattest,ist es natürlich schwierig,damit erstmal klar zukommen.


    Doch ich denke schon,das Dein Freund Dir mittletweile mehr bedeutet,als Du es vielleicht weißt.
    Habt Ihr darüber geredet,in welchem Gefühlschaos Du Dich befindest?


    Warst Du dabei,als er die Diagnose bekam?


    Auf jeden Fall denk dran,hier kannst Du all Deine Gedanken u. Gefühle aufschreiben,es ist immer einer da,der zuhört u. versucht zu helfen.


    Noch was,heute muß Krebs kein Todesurteil mehr sein.


    Wünsch Dir u. Deinem Freund alles Liebe.Ihr schafft es :drueckdich


    LG,Gudrun

    :sonne: :winkeHallo,Astrid.Willkommen im Forum.Bin selber ganz kurz dabei.Sei versichert,man ist allerbestens aufgehoben.Habe auch schon viele Fragen gestellt,und beantwortet bekommen.Sind alles herzliche,liebe Menschen.Man fühlt sich gut afgehoben,u.noch viel wichtiger,verstanden.

    =)Guten abend zusammen.Ich bin die Neue.Ich heisse Gudrun,bin 47 Jahre,verheiratet,zwei Kinder,24 u.26 Jahre alt.Habe Floristin gelernt,kann den Job leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben.Was mir sehr weh tut,denn ich habe ihn mit Leib u.Seele gemacht.Ich bin ganz froh,diese Seite im Internet entdeckt zu haben.Aktuell haben wir leider wieder eine Krebserkrankung in der Familie.Ich hoffe,mir hin und wieder meinen Kummer von der Seele reden zu können.Also dann,ich hoffe,es ist erstmal genügend Info über mich geschrieben.Bin sehr gespannt.Und auch ein bischen aufgeregt. 8o