Beiträge von gritti1967

    ich würde es auch besser finden ,wenn man etwas löschen oder ändern könnte ...und ich finde es nicht gut ,wie ram sagt ,in ein Tagebuch schreibt man nur einmal am Tag und er sei diesbezüglich nicht auf dem neusten Stand .Ich habe mir schon viele Tagebücher durchgelesen und immer wieder bemerkt ,wie es den Leuten gut tut etwas, was sie im Moment bewegt ,aufzuschreiben ,dann wollen sie es auch gleich machen und nicht erst morgen .


    Bin doch ein wenig enttäuscht jetzt von dieser Art .


    Ansonsten bin ich sehr gern hier und muß ram auch ein Lob aussprechen wie er das alles hier organisiert und im Griff hat .Das muß auch sehr viel Arbeit sein ...ich ziehe meinen Hut vor ihm .

    Hallo Ilona ,


    Schön das du hier angekommen bist ,du wirst bestimmt auf einige Fragen ,Antworten finden oder Tipps und Ratschläge bekommen die du verwerten kannst .Das ist hier ein so tolles Forum ,das ich schon "süchtig " danach bin .
    Darf ich dich fragen ,warum du nicht zur Reha gegangen bist ? Ich hatte am Anfang auch gedacht das ich das nicht machen werde und nun freu ich mich total darauf ,endlich mal die Seele baumeln lassen und abschalten und eventuell auch mal mit nem Psychologen zu reden .Naja noch 3x Chemo und dann werd ich fahren können .
    Das kenn ich ...immer die starke sein ...das muß wohl in unserer Natur liegen ,
    und wenn Mama so funktioniert wie "vorher" dann ist alles ok .Mein Sohn sagt immer , ich sehe doch nicht das Du krank bist ,du siehst aus wie immer .
    Man muß das glaub ich auch lernen ,für sich die Zeit zu nehmen die man braucht .Und bei Dir stell ich mir das schwierig vor mit 4 Kindern ...ich bewunder dich dafür .
    Liebe Grüße
    Gritti

    hallo Suus ,


    ich habe zur Zeit auch Chemo und weniger Appetit ,aber man braucht ja die Kalorien .Ich gehe einkaufen ,wenn es mir gut geht und dann nehme ich mir richtig Zeit und geh durch alle Lebensmittelreihen und schaue worauf ich Appetit habe ,auch Schokolade und Sahnepudding ist erlaubt und wenn du für ihn kochst ,dann auch schön mit Butter oder Sahne .
    Ich wünsch dir auch alles Gute ,sowie einen guten Verlauf der Chemo deines Freundes ...



    Alles Liebe
    Gritti

    Hallo ,ich heiße Grit und bin 38 Jahre alt und wohne in Berlin .Am 9.März habe ich die Diagnose bekommen und nun bin ich schon operiert(der Magen wurde ganz entfernt) und habe schon 3 x Chemo gehabt .
    Ich bin mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden und mein Arzt auch ,und die Chemo vertrage ich relativ gut .Meine Familie und meine Freunde sind immer für mich da und unterstützen mich wo sie nur können .
    Was mir aber auffällt ,das viele Bekannte z.B. Nachbarn oder Kollegen Berührungsängste haben und nach einem "Hallo" auf der Strasse gleich das Weite suchen ,empfinde ich das nur so oder fällt euch das auch auf .