Beiträge von Lissy

    Du wirst hier viele Menschen finden denen es genauso geht wie dir
    Und die dich verstehen und dir zuhören!
    Fühl dich herzlich gedrückt lg lissy

    Herzlich Willkommen im Forum,
    das bei deinem Mann nach 5 Jahren die Leukämie zurück kommt tut mir sehr leid. Du wirst hier bestimmt viele nette Leute kennenlernen, die dich verstehen können und dir auch etwas halt geben werden.
    Liebe Grüsse Lissy

    Hallo liebe Manja,


    schön das Du hier gelandet bist, hier ist immer jemand da der dir zuhört und dir mit rat zur seite steht.


    Liebe grüsse Lissy

    Hallo Mici,


    schön, das du hier im forum bist, denn hier ist immer jemand für dich da.
    Hier gibt es ganz viele liebe menschen, die immer ein offenes ohr für dich haben. Ganz besonders freut mich, das du aus münchen kommst, da bin ich nämlich auch her.


    Liebe grüsse Lissy

    Liebe Katrina,


    erst mal möcht ich dir sagen das es schön ist, das du dieses forum gefunden hast, denn hier gibt es ganz viele liebe menschen, die dir zur seite stehn und für dich da sind.


    Liebe Grüsse
    Lissy

    Hallo Schneeweisschen,


    schön das du dich hier im forum angemeldet hast. Hier gibt es ganz viele Menschen, die ähnliche Schicksale erlebt haben.
    Hier ist man nie allein und es hat immer jemand ein offenes ohr für dich.
    Ich drück dir auf jeden fall für die nachbehandlung alle daumen.


    Liebe Grüsse Lissy

    Hallo Wolfgang,


    es tut mir sehr leid, das deine frau so schwer erkrankt ist und ihr so schlimmes durchmachen müsst. Ich hab zwar mit der Krebsart deiner Frau keine Erfahrung gemacht möchte dich hier aber trotzdem willkommen heissen. Hier ist immer jemand da der ein offenes ohr für Dich hat und dir mit rat zur seite steht.
    Ich wünsch euch hier noch alles liebe und positive
    liebe grüsse lissy

    Hallo Sternenfängerin,


    es tut mir sehr leid was Du schon alles erleben musst. Ich möcht Dir sagen das ich dir sehr gut nachempfinden kann. Wir sind hier immer für Dich da. Hier im Forum wird niemand allein gelassen.
    Drück Dich mal


    Liebe Grüsse Lissy

    Hallo Silvia,


    auch ich möcht Dich hier im Forum willkommen heissen, hier gibt es viele liebe Menschen mit denen Du Dich austauschen kannst. Und hier bist du gut aufgehoben.


    Liebe Grüsse Lissy

    Hallo Silvia,


    erst mal meine herzliche Anteilnahme am verlusst Deiner Mutter,
    und es ist schön das auch Du bei uns im Forum gelandet bist. Hier sind ganz viele liebe Menschen die ähnliche Schicksale erlebt haben die Dir gut nachempfinden können. Hier findest Du immer jemanden der Dir zuhört und für Dich da ist und hier ist man nie allein gelassen.
    Viele liebe Grüsse Lissy

    Ich möchte heute hier mal ein Buch empfehlen.
    (Da ich nach Papas schwerer Erkrankung lang unter Panikattacken und Depressionen gelitten habe, kann ich nur sagen mir hat das Buch sehr geholfen zu verstehen warum da plötzlich Panikattacken sind, und das diese eine total normale Reaktion auf ein Unnormales Erreignis sind)


    Der Titel ist
    Traumatische Störungen überwinden und heilen.
    Ich möchte den Begriff Traumatische Störungen etwas vereinfachen und würde mal sagen Schockerlebnisse erkennen und lernen sie besser zu verstehen und damit umzugehen.


    Aus dem Inhalt:


    "Ich bin in Ordnung. Ich hatte ein traumatisches Erlebnis, und dieses Erlebnis ist für meine Reaktionen verantwortlich. Ich habe mir das Trauma nicht ausgesucht, und es ist nicht meine Schuld dass ich jetzt so reagiere. Meine reaktionen sind natürlich auch wenn sie im augenblick belastend sind. Gebt nicht mir sondern dem traumatischen Erlebnis die schuld und den Menschen die es ausgelöst haben."


    "Wenn ich ein Ereignis als belastend erlebe, dann braucht mir niemand zu sagen, das dies nicht so sein sollte. Es ist völlig gleichgültig, ob ein anderer damit fertig wird oder bereits fertig geworden ist oder nicht, denn ich bin nicht dieser andere."



    Das Buch erklärt leicht verständlich wie der Körper und die Psyche auf Traumatisierende Erlebnisse reagieren können.



    Das Buch ist im Oesch Verlag erschienen.
    Der Autor heisst Frank Parkinson


    Ich habe über einen Buchdiscount ca. 5 Euro dafür bezahlt.
    ISBN 3-0350-0024-7

    Hallo Sabine,


    das Dein Mann so schlimm erkrankt ist tut mir sehr leid.
    Wir werden hier immer für Dich da sein wenn Du jemanden zum reden brauchst oder auch einfach nur deine Sorgen los werden möchtest.
    Wir hören Dir immer zu.


    Liebe Grüsse Lissy

    Hallo Maria,


    willkommen hier im Forum, hier bist Du an der richtigen Stelle, denn hier ist immer jemand für Dich da, der Dir zuhört und mit dem Du Dich austauschen kannst.


    Liebe Grüsse Lissy