Beiträge von Schwellenputzer

    Ganz herzliche Glückwünsche auch vom zweiten Forumspärchen mit dem ersten Forumsbaby. Ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß ob wir das erste zweite... Pärchen sind. Aber das erste Forumsbaby (trotz Krankheit) haben Mona und Schwellenputzer.


    Noch mal alles Gute Forum und alles alles Gute allen Usern


    :laola: :laola: :laola: :laola:

    Hallo.
    Hier wird dir mit Sicherheit geholfen. Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach. Hier bekommst du gute Tips und wenn es sein muss, auch eine ganze Menge Trost und Zuspruch.


    Schöne Grüße


    Andreas

    Hallo liebe Mona.
    Auch wenn ich erst jetzt dich im Forum begrüße, kommt es doch von Herzen.
    Du hast mir in den letzten Monaten sehr viel geholfen, hast dich um Anja gekümmert und gute Ratschläge gegeben. Wie du mir geholfen hast, brauch ich wohl gar nicht zu schreiben. Du hast mich aus einem langen Alptraum aufgeweckt. Auch ich kann nur den Hut ziehen, wie du mit der Krankheit umgehst und noch soviel Kraft hast, anderen Betroffenen und Angehörigen zu helfen. :txs: Es ist schade, das du zur Zeit keinen Internet Anschluss hast, dass wir im Forum weiterschreiben können. Auch ich war lange nicht im Forum. Du weißt warum. Das schreiben mit dir fehlt mir sehr. Aber zum Glück gibt es ja das Telefon.
    Liebe Grüße
    Dein Schwellenputzer

    Auch von mir, ein herzliches Willkommen. Meine Frau ist 37 und teilt seit fünf Jahren, das gleiche Schicksal. Wenn du fragen zu irgendetwas hast, egal worüber (Behandlung, Therapie, etc) scheue dich nicht, zu fragen. Schreib einfach ein Thema oder eine Mail. Ich helfe dir gerne.
    Herzliche Grüße


    Andreas

    Auch wenn du mir gerade persöhnlich auf die Schulter geklopft hast, möchte auch ich dich im Forum gaaaaaaaaaaaaanz herzlich willkommen heißen. Hier wird dir geholfen. Ich bin zwar kein PC Freak, aber wenn du Fragen hast, frag mich einfach im Manschaftsraum.
    Grüße.
    Dein Schwellibaby Andreas :pferd1: (beim Kampf mit den Blauen Wagen)

    Hallo lieber Stephan.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier wird euch bestimmt geholfen. Wenn du Fragen hast, frag einfach. Es kommen sofort Antworten.
    Man ist doch nur so alt, wie man sich alt fühlt. Diese Krankheit macht leider vor nichts und niemand halt. Es ist nur gut, dass es Menschen gibt, die bei Krankheiten nicht den Kopf in den Sand stecken und für den Partner auch in schlechten Zeiten da sind. Das finde ich echt klasse.
    Mir ist zwar nicht nach Weltmeisterschaft, aber
    Schöne Grüße aus der WM Stadt Dortmund zur WM Stadt Köln. Grüßt den Rhein von uns und lasst euch von dieser Krankheit nicht unterkriegen.
    Andreas :flagge6c:

    Schöne Grüße auch von mir. Wir leben in der gleichen Stadt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Hoffentlich verdaut ihr den ersten Schok. Ich denke an euch!!!
    Gruß Andreas

    Toi Toi Toi. Wie gesagt, der org. Ablauf ist in jedem Bundesland verschieden. Enfach mal die Krankenkasse oder den Renten oder Reha Träger fragen und nerven, bis sie ja sagen. Was ich gestern noch vergessen habe zu schreiben: Holt euch bloß eine zweite Meinung von einem Arzt.
    Gruß Andreas

    Hallo.
    Herzlich willkommen im Forum. Auch ich bin erst kurz dabei. Die Kurze Zeit hat mir aber schon sehr geholfen. Meine Frau ist seit fünf Jahren betroffen. Bei ihr begann die Krankheit eine Woche nach ihrem 31 Geb. Für das Lymphödem verschreiben die Ärzte Lymphdrainage. Sie ist sehr wirkungsvoll. Kann aber sein, dass man bei manchen Chemos bis zum Ende der letzten Chemo oder Strahlen Therapie warten muss. Deine Frau soll den Kopf nicht hängen lassen. Partner brauchen sich gegenseitig als Stütze. Es kommen bestimmt wieder bessere Tage. Aber das ständige Auf und Ab schlaucht bei Patienten und Angehörigen. Ich drücke die Daumen, dass es deiner Frau und dir bald besser geht.
    Gruß Andreas Rosier

    Hallo und auch von mir (Grünschnabel Andreas) herzlich willkommen. Du bist hier sehr gut aufgehoben. Selbst beim einloggen und registrieren bekam ich sofort Hilfe.
    Mein Name ist Andreas. Meine Frau hat seit 5 Jahren die gleichen Probleme. Die Leber ist bei meiner Frau ebenfalls betroffen. Seit drei Wochen wissen wir von dem Knochenbefall. Ich würde den Kopf nicht hängen lassen. Ärzte denken oft nicht darüber nach, was sie sagen. Meine Frau wollte im letzten Jahr zur Hufeland Klinik. Hat aber nur Probleme gegeben. Die Klinik ist keine Akut Klinik. Das heißt: Man kann nicht mit einer stationären Einweisung dort hin. Dann hat meine Frau versucht, eine Reha Maßnahme dort zu bekommen. Wir wohnen in NRW. In diesem Bundesland wurde ein "Verein zur Krebsbekämpfung" mit Sitz in Bochum gegründet. Sie schicken von dort aus alle Pat. leider nur noch in 10 ausgesuchte Reha Kliniken. Bad Mergentheim gehört leider nicht dazu. Selbst unsere Krankenkasse arbeitet mit diesem Verein zusammen. Wir haben den Sozial Dienst des damaligen Krankenhauses zur Weißglut gebracht.
    Es gibt aber zwei Gleichwertige Kliniken. Es kann natürlich sein, dass es noch mehr Kliniken gibt. Meine Frau ist nach Meschede zur Veramed Klinik am Tannenberg gegangen. Dort gibt es fast das gleiche Angebot wie in der Hufeland Klinik. Allerdings mit Einweisung vom Arzt. Meine Frau war jew. 2 Wochen dort. Die Klinik liegt mitten im Wald auf einem Berg. Meine Frau hat sich dort sehr wohl gefühlt. Ich versuche ein Bild anzuhängen, wie es von der Sonnenterasse aus dort aussieht. Den ersten Termin beim Chefarzt muß man leider selber bezahlen, da an dem Krh. keine Ambulanz ist.
    Die zweite Klinik heißt auch Veramed Klinik und befindet sich in Brannenberg oder Brannenburg ,nicht Brandenburg.
    Als dritte Adresse gibt es noch ein Institut in Bochum. Auch dort war meine Frau. Leider muss alles selber bezahlt werden. Falls Adressen gesucht werden entweder Internet oder Mail an mich. Ich kenne mich noch nicht ganz so gut im Forum aus. Vielleicht können wir mal im geschützten Bereich schreiben. Fang am besten ein Thema an mit Hufeland. Schöne Grüße und Toi, Toi, Toi. Laß bloß den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer fällt.
    Schöne Grüße aus dem nächtlichen Dortmund.
    Andreas

    Hallo und herzlich willkommen.
    Ich bin auch erst ein paar Tage im Forum. Fühl mich schon wie zu Hause. Sobald man eine Frage stellt, bzw. ein neues Thema beginnt, kommen viele Hilfestellungen. Es es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
    Gruß Andreas Rosier

    Hallo Ulrike 1963.
    Schönen Dank für die Antwort. Einige der Behandelnden Ärzte sind sehr nett, so z.B. die Strahlenärztin meiner Frau. Sie ist sehr sehr nett. Leider gibt es ja immer Ausnahmen. Eine Oberärztin in der vorletzten Krebs Fachklinik war sehr negativ wirkend. Einmal sagt sie, die Leberwerte sind schlecht. Ich glaube, da können wir nichts mehr machen. Darüber muss ich mir mal Gedanken machen. Ist manchmal wirklich toll, wie oder was Ärzte sagen.
    Soweit ich weiß, wurde das gefährliche Novalgin vom Markt genommen. Das neue Med. ist nicht ganz so gefährlich.
    Schöne Grüße
    Andreas

    Danke für den Tipp.
    Ehrlich gesagt, bin ich nicht gerade firm im Computerwesen. Es hat auch lange gedauert und viel Unterstützung der Administratoren gekostet, bis ich mich einloggen konnte. Für die Tolle Hilfe möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken!!! Zur Zeit kämpfe ich mich durch die Seiten und durch neue komplizierte Begriffe. Jetzt muss ich erst mal sehen, wie man in den "geschützten Bereich" kommt. Ich hoffe auch, dass ich mit meiner Frau noch ein paar glückliche Jahre verbringen kann. Für die Mutter drücke ich ganz kräftig die Daumen. Hoffentlich hört es auf zu wachsen!!!
    Schöne Grüße
    Andreas

    Schönen Dank für die Antwort. Bei meiner Frau war es ähnlich. Okt.2001 ein Mamacarzinom (Unter zwei cm.) keine Metastasen. Trotzdem EC Therapie und Bestrahlung, da sie damals 31 Jahre alt war. Nach zwei Jahren traten drei Lymphmetastasen auf. Eine war direkt auf der Aorta festgewachsen. In einer Klinik wurde uns gesagt: Wir sind nicht zuständig. Evt. HNO oder Gefäßchir. Passieren muss etwas. Kommen sie in einer Woche wieder. Wir haben natürlich sofort das Krankenhaus gewechselt. Durch Chemo und Bestrahlung haben sich die Metastasen vollständig aufgelöst. Kurz nach der Guten Nachricht wurden drei 0,7 mm. große Lebermetastasen gefunden. Gut, dass der Arzt so genau hingesehen hat. Ausgelöst wurde dies, wahrscheinlich durch ein neues Mamacarzinom. Die Rö. Bilder der Brust hat sich KEIN ARZT im Krankenhaus angesehen. Sie haben die Bilder IN DIE HAND BEKOMMEN. Drei Monate später kam die Rö.- Tüte per Post nach Hause. Wir haben sie geöffnet und ein Brief ist herrausgefallen! Der Brief wäre auch im Krankenhaus herraus gefallen, wenn man die Tüte geöffnet hätte. Bescheid gesagt, hat uns niemand. Seit dem geht es weiter Berg auf und Berg ab.
    Das Zitat von der Psycho Onkologin (s. Vorstellungsrunde) fand ich eigendlich nicht so gut. Sicher, sterben muss nicht ich. Ich als Partner muss den Weg aber mitgehen und sitze hinterher mit der Trauer alleine in der Wohnung, wo wir beide uns vorgenommen hatten, alt und grau zu werden. Aber zum Glück ist es ja noch nicht soweit.
    Ich hätte aber noch mal an alle eine Frage. Kennt jemand gute Schmerzmedikamente? Meine Frau hat etwas Angst vor dem Morphium, bzw. sie möchte die Leber etwas schonen. Ich habe ihr schon gesagt, dass Morphium über die Nieren abgebaut und ausgeschieden wird. Aber sie möchte lieber die Schmerzen mit Novalgin und Voltaren Dispers bekämpfen.
    Vielen Dank für Antworten und Gottes Segen für alle Betroffenen und Angehörigen. Andreas