Beiträge von Marinero

    Moin.


    Da meine Mutter gerade im Sommer im Hospiz Bremen-Nord gestorben ist, an dieser Stelle der Hinweis, dass es sich bei obiger Adresse und Telefonnummer um einen Hospiz-Verein, nicht um eine Einrichtung handelt. Das eigentliche Hospiz im Sinne einer Einrichtung in Bremen-Nord existiert seit dem 01.01. 2014 und heißt "Lilge-Simon-Stift" und ist ein Haus der Johanniter.


    Vielleicht mag der Admin dieses Bereiches das Hospiz einpflegen und meinen Beitrag dann löschen.


    Name und Adresse:


    Lilge-Simon-Stift
    Feldberg 1
    28757 Bremen


    Tel. 0421 626707-0
    Fax 0421 626707-277
    Mail: gabriele.paschke@jose.johanniter.de
    http://www.johanniter.de/einri…ospize/lilge-simon-stift/


    Art: stationäre Einrichtung für bis zu 12 Gäste.


    Gruß,
    Marinero

    Hallo,


    Ich heiße Marinero, mein Alter ist 44 und ich komme aus der Nähe von Bremen.


    Ich bin hier, weil meine Mutter an Lungenkrebs erkrankt ist. Nach 1 1/2 Jahren Chemo hat sie nun Krebszellen im Liquor mit Befall der Hirnhaut, was derzeit ebenfalls - mäßig erfolgreich - chemotherapeutisch behandelt wird.


    Ich bin hier, weil ich wissen möchte, wie man jemanden begleitet, der nicht mehr sehr lange zu leben hat. Ich weiß nicht, was ich meiner Mutter sagen kann - und was ich besser für mich be- und aushalte.


    Marinero