Beiträge von Mell1

    Hallo Monika,
    ich kann mich nur anschließen, hier findest du viele tröstende Worte und kannst deinem Frust Luft machen. Ich schreibe immer noch wenn es mir danach ist.
    War froh dieses Forum gefunden zu haben.
    Mell

    Hallo,
    ich habe auch dieses Forum gefunden weil ein Angehöriger an kleinzelligem Bronchialkarzinom erkrankt ist - mein Schwiegervater.
    Die Diagnose wurde Ende April gestellt, dann ging es los mit palliativer Chemotherapie. Er hat sie recht gut vertragen. Wir dachten alles wird jetzt wieder gut. Dann kam die erste Nachuntersuchung: Ein Schlag ins Gesicht. Tumorprogress. Die Chemo wurde umgestellt, auch diese hat er gut vertragen, die nächste Untersuchung: erneut Tumorprogress. Nach der 3. Chemo das Gleiche in grün. Umstellung erfolgte auf Bestrahlung. Diese musste unterbrochen werden wegen akuter Allgemeinzustandsverschlechterung. Man hat ihn etwas im Krankenhaus stationär aufgepeppelt. Die Bestrahlung wurde zu Ende geführt. Die Entlassung nach Hause erfolgte dann in reduziertem Allgemeinzustand nach Anlage eines Ports zur parenteralen Ernährung.
    Tja, da ist er nun mal zu Hause. Steht kaum noch auf, isst, trinkt kaum.


    Das einzige was wir zur Zeit tun können: ihn so oft besuchen wie es geht, versuchen aufzumuntern.
    Ich kann dir nur empfehlen setzt sich mit einem Palliativarzt in Verbindung. Der Arzt der sich um meinen Schwiegervater kümmert ist top. Wir dürfen Tag und Nacht anrufen - er kann halt auch leider nur noch die Schmerzen lindern.
    Traurige Grüße
    Mell