Beiträge von Jonas10

    Das tut mir leid für euch. Vielleicht kann ein Psychologe oder eine Selbsthilfegruppen deiner Freundin helfen. Es ist ein schwieriger Weg, aus diesem Loch herauszukommen. Auch ich habe mich von meinem Mann zurückgezogen, mit dem ich dreißig Jahre verheiratet bin. Heute sind wir gute Freunde.
    Leider weiß ich nicht, ob deine Freundin einen künstlichen Ausgang hat, dass könnte eventuell der Grund für ihren Rückzug sein. Sie sollte unbedingt Hilfe von außen suchen.

    Hallo André
    Ich hatte vor 10 Jahren auch Blasenkrebs. Mir wurde seinerzeit die Blase entfernt. Seither lebe ich mit einem künstlichen Ausgang (Stoma). Ich weiß nicht wie es bei deiner Freundin ist, aber sie soll kämpfen und vor allen Dingen offen über die Erkrankung sprechen (wenn sie es kann). Es kann ungemein helfen.
    Ich hoffe dass du mit dieser Information etwas anfangen kannst.
    Alles gute für deine Freundin

    Mein Mann ist an Kehlkopfkrebs erkrankt . Er lag vier Wochen im Krankenhaus und wurde dann entlassen. Eine Woche später begann eine Strahlentherapie an fünf Tagen und einmal die Woche zusätzlich noch eine Chemotherapie. Zwei Tage später bekam er hohes Fieber mit Schüttelfrost. Daraufhin habe ich ihn in das gleiche Krankenhaus gebracht, in dem er auch zuvor behandelt wurde. Es stellte sich heraus, dass er eine Lungenentzündung hatte .


    Zusätzlich gesellte sich noch ein resistenter Keim hinzu, den man bis heute noch nachweisen kann. Mittlerweile liegt er seit elf Wochen auf der Intensivstation und wurde vor zwei Tagen auf die normalstation verlegt. Dort muss ebenso Schutzkleidung angelegt werden, wenn man zu ihm möchte. Mittlerweile ist er sehr depressiv geworden und fühlt sich dort nicht gut aufgehoben. Gestern zum Beispiel hat man ihn komplett vergessen.


    Auch ich habe den Eindruck dass er dort nicht gut aufgehoben ist. Gerne würde ich ihn in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen, weiß aber leider nicht wie ich dies bewerkstelligen kann und an wen man sich wenden kann. War von euch auch schon mal jemand in einer solchen Situation? Ich bin völlig verzweifelt und möchte meinem Mann helfen, weiß aber nicht wie.