Beiträge von ElliMa

    Hallo,


    ich schließe mich den Neuzugängen an.
    Ich war eben auf der Suche nach einer Möglichkeit sich mit anderen Angehörigen auszutauschen und bin auf dieses Forum gestoßen.


    Ich heiße Elena, bin 33 Jahre alt und komme aus Gießen (Hessen).
    Mein Vater hat Ende Mai Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert bekommen und hat außerdem COPD.
    Für uns gerade durch die Vorerkrankung ein großer Schock, da wir davon ausgingen, dass er bei seinen regelmäßigen Kontrollterminen beim Lungenfacharzt engmaschig und genau genug untersucht wird.
    Dass uns mal ein Endstadium erwartet, hätte keiner für möglich gehalten.
    Leider wurden seine Beschwerden vor bereits einem Jahr vom behandelnden Arzt nicht ernst genommen, weshalb auch kein Röntgenbild zur Kontolle gefertigt wurde. Dieses Mal wurde es auch nur auf Bitte meines Vaters gemacht, ansonsten wäre er 2 Monate im Urlaub gewesen und es hätte sich in dieser Zeit (oder sogar bis zum nächsten Termin im nächsten Jahr) weiter verbreiten können.


    Ich erhoffe mir neue Perspektiven zum Umgang mit diesem Schicksal oder einfach nur einen interessanten Austausch, damit einem wieder bewusst wird, dass man damit nicht allein dasteht.


    :txs: