Beiträge von Castillia

    Hallo liebes Forum,


    ich heiße Isabel, bin 42 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart.
    Meine Mutter hat die o.g. Diagnose vor 1 Woche bekommen.


    In diesem Forum angemeldet habe ich mich, weil ich unglaubliche Angst um meine Mutter habe.
    Sie ist meine einzige verbliebene nahe Verwandte. Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Diagnose zurechtkommen soll. Es ist schwer das zu akzeptieren, dass meine sonst so fitte, jugendliche 76 jährige Mutter, die ich vor 3 Wochen mit Husten zum Arzt geschickt habe, mit so einer hefigen Diagnose nach Hause kommt.


    Ich möchte in diesem Forum Angehörige anderer Krebspatienten finden, die mir erzählen könnten, wie sie mit dieser Krankheit emotional umgehen.


    Viele Grüße
    Isabel

    Hallo Angela,


    meine Mutter hat seit einer Woche die Diagnose Lungenkrebs. Ebenfalls mit Metastasen. Ich bin 43 Jahre alt. Mich macht diese Diagnose ehrlich gesagt ziemlich fertig. Mein Vater ist schon seit 12 Jahren tot (war 8 Jahre ein Pflegefall) und ich hab keine Geschwister, bin nicht verheiratet habe keine Kinder. Wenn sie nicht mehr ist, bin ich hier alleine.
    Meine Mutter ist allerdings noch ziemlich fit. Sie ist 76 Jahre alt, hat seit über 40 Jahren nicht mehr geraucht, wenn sie damals überhaupt richtig geraucht hat. Trinkt nicht, Ernährt sich gesund, geht regelmäßig schwimmen. Alles optimal eigentlich. Vor 3 Wochen hab ich sie zum Doc geschickt, weil ihr Husten nicht mehr wegging und dann ging die Maschinerie los...Röntgen, CT, MRT...Krankenhaus...dann die Diagnose. Es war doch nur Husten!!! Jetzt hat sie einen Lungenkatheter, um täglich das Wasser aus der Lunge abzulassen. in 1,5 Wochen muss sie zum Onkologen, der die Therapie mit ihr bespricht. Ggf. kommt sie für eine Kombination aus Chemo und Immuntherapie in Frage. Ich habe schreckliche Angst um sie. Was bekommt denn Deine Mama für eine Therapie? Wie lange hat sie den Krebs schon?


    Ich wohne übrigens auch im Raum Stuttgart.


    Liebe Grüße
    Isabel