Diagnose: Zungengrundkrebs

  • Hallo,


    ich habe heute erfahren, daß ein besonders lieber Freund an Zungengrundkrebs erkrankt ist. Die Operation ist in wenigen Tagen. Es ist tragisch, wenn ein gesunder und aktiver Mensch diese Diagnose bekommt: du hast Krebs und musst so schnell als möglich unters Messer. Rumms. Was soll man da sagen?
    Ich möchte als Freund da sein und auf die beste Art helfen. Wie? Das hoffe ich von Euch zu lernen.


    Tom

  • Hallo, Tom, gut, daß Du hierhergefunden hast. Ich möchte Dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Ich finde es immer gut, wenn sich Freunde und Angehörige Rat und Hilfe suchen, um dann selber besser helfen zu können.


    Um für den geschützten Bereich freigeschalten zu werden, müßtest Du hier noch Deinen Namen, Alter und Deine Herkunft posten.( Es genügt der Ort oder Bundesland.)

  • Hallo Marieluise,


    mein Name ist Thomas, ich lebe zusammen mit Frau, Sohn (4 Jahre) und Katze am südlichen Stadtrand Wiens und bin 42 Jahre alt.


    Eine meiner wichtigen Lebenssäulen ist der Grundsatz: wo viel Licht ist auch Schatten, wo viel Schatten ist auch Licht.


    Ich hoffe, daß die nächsten Monate diese Lebensweisheit bestätigen werden und wir im Unglück auch die Chancen sehen.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Schau dich hier erstmal ganz in Ruhe um.


    te1
    te2
    te3
    te4

    " Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können"
    Jean Paul

  • Hallo Thomas,


    auch ich möchte Dich hier im Forum herzlich willkommen heißen.


    Ja, es ist schlimm, wenn man mit solch einer Diagnose, konfrontiert wird.


    Wir stehen Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.


    Liebe Grüße
    Moni

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies
    aus dem man uns nicht vertreiben kann

  • Hallo Tom,
    Herzlich willkommen Hier Im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten .
    Schaue dich ersteinmal in ruhe um.Wenn du Fragen und Probleme Hast Kannst du Dich gerne an uns wenden.
    Du wirst Hier immer einen ansprechpartner Finden..Und Viele Betroffene Mit Denen Du Dich austauschen kannst.

  • Hallo ich heisse Melitta bin 45 komme auch aus Österreich aus der Steiermark und kann mir sehr woll vorstellen was dein Freund mitmacht
    Ich hatte selber Zungengrundkrebs mit 9 op`s und Kieferspaltung bis zur Bestrahlung. Heute geht es mir so gut das meine Famielie oft zu mir sagen müssen ich picke dir den mund mit Pflaster zu weil ich so viel spreche. Es sind oft Wörter dabei die ich nicht mehr sprechen kann aber ich suche mir dann ein ersatzwort aber es geht sehr gut. Mit dem essen ist es so das ich alles trinken muss. ABER ICH LEBE UND DASS IST WICHTIG!!!



    lg melitta :D

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
    haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei
    völlig die Gegenwart zu genießen!!!

  • Hallo.



    melly45 denke bitte in Zukunft dran, das der Bereich der Vorstellung ein öffentlicher Bereich ist, wo jeder auch ( Gäste und Suchmschienenrobots ) alles lesen können.


    Wir haben extra die geschützten Bereiche eingericht, damit die User ihre persönlichen Geschichten, nicht bei Google und Co wieder finden.


    Danke im voraus.



    ram1 ram5

  • hallo!


    Ich kenne mich leider noch nicht aus,aber ich danke dir für deine aufmerksamkeit!


    ich werde mich bemühen!Bitte um verständniss.


    Glg melly ?(

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,
    haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei
    völlig die Gegenwart zu genießen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!