Wieder jemand Neues

  • Hallo.



    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Bei uns ist es so üblich das man sich mit Namen, Alter, Ort oder Region wo man her kommt vorstellt.


    Wenn du diese Angaben noch postest kann ich dich für den geschützten Bereich frei schalten.


    Dort kannst du deine Geschichte dann posten.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Liebe Sarah,


    es ist keine einfache Situation für Dich. Und schon gar nicht für Deinen Freund und seine Familie...


    Ich habe meine Nächsten auch in eine solche Situation gebracht... Ich habe sie von mir einen Zeitlang auch zunächst abgewiesen. Sie haben es ziemlich schnell "gerafft" und auch wirklich brav gewartet, bis ich auf sie zukomme und haben mich bis dahin in Ruhe gelassen.


    Es ist so wie Dein Freund sagt. Er muss erstmal alleine damit klar kommen, genauso wie sein Vater und seine Mutter. Es reicht vollkommen, glaube mir, ihm zu zeigen (sagen, ein Kärtchen schreiben, ein kleines Trostgeschenk...), auch nicht all zu oft, einmal, zweimal reicht, dass Du für ihn da bist, dass er Dich in Anspruch nehmen kann, wenn es ihm danach ist. Ansonsten muss er tatsächlich erstmal seinen Weg suchen mit der Situation klar zu kommen und da kann ihm auch niemand und nichts dabei helfen. Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen.


    Du wirst merken, wenn der Augenblick kommt, wo Du für ihn etwas tun kannst. Vielleicht fängt er an, darüber zu reden..


    Es gibt viele Bücher und Broschüre für "Begleiter", für Freunde und Angehörige Krebskranker. Es könnte Dir eine große Hilfe sein.


    Alles Gute und liebe Grüsse, Jarmila

  • Hallo Salie,


    herzlich willkommen auch von mir im Forum! :welc:


    Wenn du im geschützten Bereich noch mal ein neues Thema, z.B. unter FRAGEN aufmachst, bist du an der richtigen Stelle.


    Bis denne
    Antje

    Listen to me now
    I need to let you know
    You don't have to go it alone


    And it's you when I look in the mirror
    And it's you when I don't pick up the phone
    Sometimes you can't make it on your own


    Quelle: Bono/U2/Islandrecords

  • Hallo, Salie, konnte ich per Pn nicht erreichen, weil Du diese Funktion nicht aktiviert hast. Ich habe Deinen ersten Beitrag so gekürzt, daß nichts Wesentliches Privates mehr da steht. Danke!

  • Hallo Sarah,


    auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen im Forum.
    Ich denke Du wirst Dich bei uns wohl fühlen.
    Alles Liebe Eva

    Weine nie über einen kleinen Schmerz, das Schicksal könnte ihn durch einen größeren trösten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!