Vorstellungsrunde

  • Hallo!


    Ja auch ich bin 'eine Neue'... und im Moment etwas ratlos... Zeitgleich haben sowohl meine Mutter, als auch der Mann, den ich liebe, die Nachricht bekommen, dass 'Auffälligkeiten' vorhanden sind.


    Meine Mutter mit Muttermalen - mein Freund mit einer Geschwulst am Rücken. Beide sind erblich vorbelastet und haben große Angst vor dem, was ihnen 'ins Haus'steht.


    Ich möchte nicht überdramatisieren - aber auch nicht nett-reden... mir fehlt aber im Moment ein Stück weit das Gefühl dafür, wie ich mcih verhalten kann - bzw. was 'die richtigen' Worte sind...


    Mir ist klar, dass es keine 'Patentrezept' geben kann... Aber vielleicht kann mir jemand berichten, wie er oder sie diese Tage 'davor' erlebt haben? Was tun? Wo informieren? Wieviel reden und in Ruhe lassen?


    Ich freue mich auf Antworten! Neisemeier

  • Hallo Neisemeier...


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Alles Liebe von
    Karin

  • Guten Morgen wünsch ich dir


    Deine Situation und die damit verbundenen Fragen kann ich sehr gut verstehen, war ich doch vor 3 Wochen selbst in dieser Lage, als meinem Mann und mir gesagt wurde, er könne evtl. einen GIST haben, was sich leider bestätigt hat.


    Man ist erst mal wie erschlagen, nicht wahr? Irgendwie passiert das sonst immer nur anderen. Der Verstand weigert sich lange, diese Diagnose zu akzeptieren, manchmal glauben wir es jetzt noch nicht.


    Es ist eine Gradwanderung, die richtigen Worte zu finden, aber in einer guten Beziehung schafft man das. Nicht immer einfach, abzuwägen....braucht er jetzt Mitgefühl und heulst du mit...oder braucht er deine Stärke und ein 'komm, wir stehen das durch, wie auch immer'.


    Bei meinem Mann fahre ich am besten damit, wenn ich IHN auf mich zukommen lasse. Ich bin immer bereit, zu reden, wenn er das Bedürfnis hat. Aber ich akzeptiere auch, wenn er sagt, ich will im Moment nicht reden. Trotz allem muss man manchmal abschalten können. Wie gesagt, ich kann nur von uns reden. Sicherlich empfindet jeder Mensch das anders.


    Für mich ist wichtig, die Gefühle meines Mannes zu akzeptieren. Egal, ob er traurig, wütend, verzweifelt ist. Man sollte immer das Gefühl geben, egal wie du drauf bist, es ist mir wichtig und ich nehm das Ernst.


    Schreib mir, wenn du magst, wie es dir geht.


    Liebe Grüsse
    Sue

  • hallo neisenmeier (meiseneier???)


    willkommen im forum und hoffentlich bald mal im geschützten bereich, wenn du freigeschaltet bist ..


    lieben gruß
    gisella


    :knicks:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!