Tagebuch oder Persönliche Geschichte?

  • Hallo!


    Bin jetzt nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Ort ist für solche Fragen; verschiebt's bitte, wenn nötig.


    Ich überlege, nach einigem Lesen hier, auch ein Tagebuch hier zu führen. Allerdings ist die Situation bei mir so, daß es sich empfehlen würde, erstmal eine recht umfängliche (schätze ich mal) Vorgeschichte dazuzusetzen; ich glaube, sonst versteht man einiges nicht. Auf jeden Fall würde ich es mir gerne von der Seele reden, und zwar sowohl das, was passiert ist, als auch das, was noch passieren wird. Da will ich dann auch alles hinposten, was nicht sehr konkrete Fragen meinerseits sind -- wie gesagt, es wird vieles einfacher zu verstehen sein, wenn man die dazugehörige Geschichte kennt. (Natürlich, vorausgesetzt, meine notorische Ausführlichkeit verschreckt nicht noch den letzten Leser :P)


    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es allerdings zwei Beschränkungen: Die Beiträge können nur eine gewisse Länge haben (Nachrichtenlänge überprüfen), und im Tagebuch-Bereich kann ich nur alle 12 Stunden posten. Was OK ist für ein Tagebuch, aber vielleicht dazu führt, daß es einige Zeit dauert, bis die ganze (Vor- und Bis-Jetzt-)Geschichte oben ist. Oder sind die Limits in diesem Bereich so, daß es reichen sollte?


    Alex



    P.S.: Kann man hier auch einen ganzen Thread ausdrucken, in einem Rutsch? Die Druckfunktion gibt scheins immer nur die aktuelle Seite aus.

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    -- Peter Ustinov

  • Hallo AlexTM



    Es stimmt man kann nur alle 12 Stunden hier posten, wenn kein anderer zwischen durch gepostet hat.


    D.h. wenn du in einen Thema antwortest um 12.03 Uhr dann kannst du laut der Regel erst um 0.03 Uhr wieder antworten.


    Sollte um 12.05 Uhr ein anderer User eine Antwort in diesen Thema posten, dann ist die Regel von 12 Stunden ausser Kraft und du kannst sofort wieder antworten.



    Dann zu der Anzahl der Zeichen in Beiträgen.


    Hier im Forum ist die Anzahl auf 1.000.000 Zeichen festgelegt und bis heute ist noch keiner ausser mir an diese Grenze gestossen.


    Als Tipp:


    Wenn du solange Texte posten möchtest, dann schreibe sie erst in eine Texdatei und kopiere den Text dann einfach hier in das Forum.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Oh, mit einer Million sollte selbst ich hinkommen, und wenn nicht, bitte ich einfach am Ende drum, daß jemand kurz was sagt, damit es weitergeht.


    In eine Textdatei schreibe ich sie eh, bei der Länge wäre mir das Risiko zu groß, daß der Browser zwischendurch abschmiert, und ich von vorne anfangen darf.


    Danke für die Info,
    Alex

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    -- Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!