. . . nach der Vorschau geht garnix mehr :-(

  • Hallo!


    Das ist mir erst letzte Woche passiert und heute nun schon wieder. Ich hatte einen Beitrag als Antwort verfasst, bin auf Vorschau gegangen und der Firefox friert ein, nix geht mehr. Unten in der Fensterleiste sehe ich dann auch immer eine Fehlermeldung, die wohl mit dem WYSIWYG zusammenhängt (Ausnahme: java.lang.NullPointerException) Das ist mir sowieso immer ein Rätsel, warum der vor dem Erstellen eines Beitrags immer so lange braucht um diesen WYSIWYG-Editor zu starten. Außerdem bekomme ich es nicht hin, die Textfarbe zu ändern und die eingefügten Smilies funktionieren auch nicht immer gleich :shit:


    Dann beende diesen Tiefkühlzustand vom Firefox und will den neu starten, bekomme aber die Meldung, dass Firefox noch ausgeführt wird und ich erst Firefox beenden oder den Computer neu starten soll. Wenn ich, wie letztes Mal den Text nicht sicherheitshalber kopiert habe, dann macht das überhaupt gar keinen Spaß :wutig:


    Und dann muss ich tatsächlich Neustart machen . . . lieber Ramfresser HILF!
    . . . diesen Text (gesichert) konnte ich auch erst nach dem 2. Neustart des Rechners einstellen! Irgendwas stimmt da nicht mit Java, ich kenne das so auch aus keinem anderen Forum. Es ist übrigens die neueste Version vom Firefox, aber Probleme hatte ich hier von Anfang an - siehe meine Beiträge in dieser Supportarea. . .


    LG
    Britta

    If you are going through hell, keep going!
    [Sir Winston Churchill]

  • Hallo



    Was ist ein WYSIWYG Editor ?


    Der WYSIWYG-Editor ist eine zusätzliche Funktion des Forums, den aber kaum ein User nutzt.


    Damit man ihn nutzen kann, muss auf dem PC so genannte Java Applikationen installiert sein. Sollte das nicht der Fall sein, kann der WYSIWYG Editor nicht gestartet werden.



    Was bringt mir dieser Editor ?


    Was er für Vorteile bringt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Eine Geschmackssache halt.



    Wie kann ich ihn abschaltet ?


    Da gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Unter dem grossen grauen Kasten, in dem man beim neuen Thema oder bei einer neuen Antwort den Text schreibt, steht:


    a) Zum WYSIWYG-Editor wechseln, wenn nicht genutzt wird


    oder


    b) Zum einfachen Editor wechseln, wenn er genutzt wird.


    Für den Fall a) keine Aktion nötig und für den Fall b) einmal klicken und du wechselst zum normalen Editor zurück.


    2. In deinen Profileinstellungen


    Klicke bitte oben in der Menüleiste auf den Button Profil.


    Klicke dann auf Einstellungen editieren.


    Fast ganz unten auf der Seite, steht die Frage: WYSIWYG-Editoreingabe benutzen?


    Diese Frage dann bitte mit Nein beantworten und das speichern nicht vergessen.



    Wieviele User nutzen den WYSIWYG-Editor ?


    Laut meiner Statistik: WYSIWYG-User: 19 (0.7 %)



    Warum erhängt sich der Firefox nach der Vorschau ?


    Keine Ahnung.


    Ich nutze den Internetexplorer, den Operabrowser und den Firefox auf meinen Systemen und habe diese Probleme bei keinen Browser.


    Supportanfrage in dem Herstellerforum, wäre da eventuell eine gute Idee.



    raam1 ram5

  • Danke !


    Ich habe jetzt erst einmal die neueste Version JAVA installiert und auch ganz ordentlich dem Firefox klargemacht, dass ich das so will und nicht anders. Schließlich braucht man dieses Plugin auch noch woanders. Mal sehen ob das jetzt besser läuft, wenn nicht dann halt Plan B und ohne WYSIWYG-Editor :hasi:


    Aber ich sehe schon einen positiven Nebeneffekt, die Smilies werden gleich richtig dargestellt . . . das lässt hoffen :knicks:


    LG
    Britta

    If you are going through hell, keep going!
    [Sir Winston Churchill]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!