Bestrahlung nach entfernen Speicheldrüsenkarzinom

  • Hallo,meiner Frau wurde operativ ein Speicheldrüsenkarzinom entfernt.
    UICC-Stadium: pT2 cNo pM(x) R0 G1.
    Im Rahmen der interdisziplinären Tumorkonferenz etwa 14 Tage nach der OP hatte sich dieses Kollegium gegen eine Bestrahlung entschieden!
    Wir waren sehr glücklich!
    Vor einer Woche wurde meiner Frau bei einer Tumornachsorgesprechstunde mitgeteilt,das nocheinmal dieses Kollegium über eine Bestrahlung aus Vorsorgegründen nachdenkt!
    Der Pathologiebefund ergab,das sämtliche untersuchten Randschnitte
    karzinomfrei und die Lymphknoten metastasenfrei waren!
    Hat jemand von Euch ein paar Infos/Erfahrungen,ob man dieser Bestrahlung unbedingt ausgesetzt werden muss!Wir haben schon viel
    Negatives über die Nebenwirkungen der Bestrahlung im mundbereich gehört!

  • Hallo,Sissi, bei uns ist es üblich sich mit Name, Alter und Ort(Region) vorzustellen, bitte trage die fehlenden Angaben nach.Es reicht nicht, daß Du die Angaben in der Registrierung gemacht hast. Hier in der Vorstellung wollen die User wissen, mit wem sie sich schreiben.


    Wir schalten Dich dann auch für den geschützten Bereich frei, wo Du Dich mit anderen Usern austauschen kannst.

  • Hallo Sissi


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum .
    Hier bist du genau richtig wenn du dich austauschen möchtest ,
    Rat suchst oder einfach nur deine Gedanken los werden willst !


    Alles Gute von
    Karin

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! Danke für die Ergänzung Deiner Angaben!
    Ich habe Dich für den geschützten Angehörigen - und Freundebereich
    freigeschalten. Dort kannst Du Dich nun erst einmal umschauen aber auch schon ein neues Thema eröffnen und schreiben, Dich mit anderen Usern austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!