Lungenkrebs. Wie ich die Krankheit meiner Schwester erlebte

  • Lungenkrebs. Wie ich die Krankheit meiner Schwester erlebte



    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/images-a…785-9a1d-b8710b90a48c.jpg] Autor: Olivia Tanner

    Verlag: Books on Demand GmbH

    ISBN-Nummer: 3833498978







    Stella erfährt im Sommer 2006 nach Monaten der Ungewissheit, dass es Lungenkrebs ist, der seit Jahresbeginn höllische Rückenschmerzen verursacht hat. Sie sieht sich früher als geplant mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert und macht sich bereit, den Kampf aufzunehmen. Für ihre Schwester Olivia wird diese Zeit zu einer schweren Belastung: Als Einzige weiss sie, wie schlimm es wirklich um Stella steht. Nach einem halben Jahr voller Sorge werden diese Sommermonate zur Zerreisprobe zwischen dem Vermitteln von positivem Gedankengut und der schrecklichen Angst, dass Stella das Jahr nicht überlebt. Zudem gibt es noch Olivias Alltag, der schonungslos weitergeht: Auch wenn die eigene Schwester in Todesgefahr schwebt, kann sie nicht einfach den Beruf und die privaten Verpflichtungen ausklammern. Olivia erfährt im Jahr 2006, dass sie stärker ist, als die dachte, aber sie lernt auch ihre Grenzen kennen. Zudem weiss sie nun, welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!