Forum-Mitglieder unter 18 - Wie ist Eure Meinung?

  • Hallo!
    Meiner Meinung nach sollte es kein Mindestalter geben.
    Problem ist und bleibt Problem.
    Vor allem bei unserem Thema hier trauen sich doch viele Kids garnicht recht mit Freunden, Bekannten, Verwandten zu reden. Hier könnnen sie zuhören, abschauen und selber fragen.
    Denke, es ist nicht richtig den Kids eine entsprechende Reife in Abrede zu stellen. Mögen sie auch noch so albern sein - sie wissen sich sehr wohl bei ernsten Themen Gedanken zu machen - vor allem ganz ohne jemanden der sie beobachtet.
    Daher ist es meine Ansicht ihnen auch hier den Zugang zu gewähren.
    Ohne Wenn und Aber!


    Grüßle,
    Yvonne

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich denke, irgendwie habt Ihr alle Recht.


    Sowohl die, die für eine Freigabe sind, egal welchen Alters, als auch die dagegen.


    Ich denke aber mal, Kinder und Jugendlliche habe heute teilweise eine eigene Sprache entwickelt, die wir "Älteren" gar nicht mehr verstehen. Selbst die größen Verlage haben ein Lexikon der Jugendsprache herausgegeben.


    Daher scheint es mir sehr sinnvoll, einen eigenen Bereich für Kinder und Jugendliche einzurichten. Moderieren sollte es natürlich nur eine Person, die mit dieser Sprache vertraut ist.


    Aufgrund der Erfahrungen mit diesen Kindern und Jugendlichen in diesem neuem Forum muss ja nicht ausgeschlossen werden, dass Einige für den "Erwachsenbereich" freigeschaltet werden.


    Denn eines ist sicher, es gibt sowohl 30-jährige Kinder als auch 16-jährige Erwachsene


    Liebe Grüße
    delmi

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Meinungen zu diesem Thema.


    Wir haben bereits einen eigenen Bereich im Mai diesen Jahres eröffnet. Dieser ist geschützt, damit nur ausgewählte Personen, also das Team und natürlcih die Betroffenen, darin posten können und somit auch ein Schutz für die Kinder und Jugendlichen besteht.


    @delmi: Da gebe ich Dir Recht, dass man auch Jugendliche später für den anderen Bereich freischalten könnte. Das wird aber dann als Einzelfall entschieden werden müssen.


    Weiterhin möchte ich die Chance nutzen, um zu sagen, dass wir immer an Euren Vorschlägen und auch Meinungen interessiert sind, weil ja das Forum nur mit Euch und auch durch Euch lebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!