gimah fragt was technisches....

  • hallo jetzt kommt mal eine frage der schwierigen art....
    ich beobachte seit einiger zeit, dass mein schlepptop gehäuft abstürzt, wenn ich hier im forum schreibe..........
    was mich irritiert , ist die häufigkeit und vor allem, dass er das AUSSCHLIESSLICH beim schreiben hier im forum tut......!
    hat irgendwer hier schon mal eine ähnliche beobachtung gemacht ????


    dann können wir vielleicht gemeinsam flöten :


    RAM ! ...sag was....oder besser noch hilf......!


    :pc1:


    gisella
    verzweifelt


    und wie gesagt....es pasiert wirklich ausschliesslich hier..... :nixwissen:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • aha....lieg ich ja wohl nicht so falsch mit meiner frage....also stimmen sammeln.....


    auch grübel.....


    :sehstern:


    du siehst was dabei rauskommt....
    aber mein schleppi is hochmodern und neu....also alterserscheinungen, wie z.b. bei mir selbst, sind auszuschliessen......


    und es ist wirklich NUR hier der fall.......


    so was !


    wir bleiben dran am thema !!


    gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Hallo Gimah,
    um Dein Problem zu analysieren, sollten wir es erst einmal etwas näher betrachten:
    Absturz - ist ja das schlimmste, was es gibt, heißt dass, Du musst den PC neu starten, oder hast Du eine lange Wartezeit, bis zu wieder etwas machen kannst.


    Hätte hachi mir dieses Problem geschildert, hätte ich es wahrscheinlich in wenigen Sekunden gelöst: Da sage ich, mach von den im Laufe des Abends 25 geöffneten Fenstern 23 zu, dann läuft der PC wieder flüssig, aber wohlgemerkt - nicht bei Dir - dett is mein liebes Dau-Weib.


    Es gibt im Forum so ein paar Programme, die RAM helfen: eines davon ist Google-Analytics. Wenn dieses Programm gerade mal bei Dir aktiv ist, läuft kurze Zeit NIX, außer die Sanduhr.


    Wäre also die 2. Möglichkeit.


    3. Möglichkeit -und die ist in vielen Fällen normal
    WINDOOOOOF
    Windows lädt bei jedem Start Dateien, die es nicht benötigt, sammelt dauernd Informationen, die es nicht benötigt - und so weiter.
    Von Zeit zu Zeit - ich mache das regelmäßig einmal im Jahr - sollte der PC einmal komplett neu aufgelegt werden - VORHER NATÜRLICH DATEN SICHERN!


    Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten - fehlerhafte Installationen - Routereinstellungen usw.


    Tja, schau mer ma, ich helfe Dir gerne, wenn wir das Problem etwas einkreisen können.


    Lieben Gruß
    delmi


    Nachtrag: Auch der Anbieter Deiner Internetleitung könnte ein Problem darstellen. Es gibt sogenannte Zwangsabschaltugen, damit man nicht auf Dauer im Netz ist. Wer ist das bei Dir?

  • au weia.....
    delmi will mich fertig machen......


    ich fang mal hinten an....zwangsabschaltung immer dann wenn ich hier schreibe ?? sonderbar.


    der anbieter is arcor.....und über alles andere muss ich meditieren......


    nein quatsch ich bin nur grad umtriebig.....
    bis später mit mehr antworten zum einkreisen....
    weil :


    umzingeln find ich immer gut......


    gisella
    :sehstern:

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • tja, das ist ein Ding. Ne, abstürzen tu ich hier am Computer eigentlich nicht.
    Ich bin nur immer aus dem Forum raus geflogen, wenn ich länger als 3 Minuten mal weg bin. Also Tee machen, telefonieren...
    Hm, aber ram behauptet felsenfest - das liegt an dir. Immer auf die Kleinen drauf.
    Hoffe, Du kriegst Dein Problem gelöst =)

  • Hallo ihr Lieben.



    Ja es gibt 1000 von Möglichkeiten wieso ein Computer abstürzt. Leider.


    Selbst mein Computer zeigt mir zwischen durch den Bluescreen, aber das kommt eher daher das ich ihn bis zum Anschlag belaste.


    Das Betriebssystem, der Browser, die Firewall das Virusprogramm, der Router, die Leitung, die Routingroute usw usw usw sind mögliche Fehlerquellen.


    Ich weiss das unser Forum zur Zeit nicht Internet Explorer 8 tauglich ist, aber die von Microsoft sollen erst mal die Version 8.1 raus bringen, dann werde ich mal schauen wie ich das Forum anpassen muss.


    Ohne das ich persönlich vor dem PC sitze, ist es natürlich auch ziemlich schlecht eine Fehlerdiagnose zu starten. Ich meine ein Doc macht ja auch keine Diagnose per Telefon.


    Mir sind keine Probleme seitens des Servers bekannt und bei mir läuft alles IO.




    ram1 ram5

  • Also etwas nervig ist es schon eine Zeit lang - auch nur hier im Forum - bist du mal weg eine rauchen oder ähnliches musst du dich neu anmelden..............


    Jetzt hatte ich grad nen längeren Eintag ins Tagebuch geschrieben und beim absenden musste ich mich auch neu einloggen und .....der ganze Beitrag war futsch!!!!!!!!!!!!!


    So ein Mist!!!! :motzen:

  • Hallo



    Ich habe mit der Techniker der Serverfirma und meinen Forumtechniker Viktor gesprochen.



    Zitat

    Antwort vom Servertechniker


    Standardmäßig ist die SessionID bis zum Neustart des jeweiligen Webbrowsers gültig.
    Andere Gültigkeitsdauern können natürlich softwareseitig implementiert sein.





    Manu01:


    Ein Tipp vor dem Abschicken des Beitrages erst STRG+A STRG+C und mit STRG C kannst du dann den Text aus dem Zwischenspeicher erneut vorholen.



    ram1 ram5

  • erstmal vielen dank für all die gedanken zum thema ram......


    wie gesagt, hätte ja auch ein ganz einfaches "ach da musst du doch nur...." geben können....
    wie besprochen, sag ich jeden falles bescheid, wenns mal nicht mehr passiert....



    zu dem tip mit dem speicher nur noch folgendes......was, wenn aber nun der aussetzer passiert mitten im schreiben, lange vor dem abschicken.....?


    ich beobachte das mal weiter...


    grauwetterige grüße...
    gisella

    DIE ERINNERUNG IST WIE EIN HUND, DER SICH HINLEGT, WO ER WILL.

  • Liebe Gima,



    Deine letzte Ergänzung gibt auch mir die Möglichkeit etwas an ERfahrungswissen mit der Technik beizutragen:


    Schreibe ja auch immer auf dem Lap


    und das Phänomen mit dem Aussetzer ist bei mir eine Zeitlang regelmäßig passiert, wenn das Lap, durch das muntere Schreiben ( bei mir das freestyle fingersystem, mit vitalem applong auf die Tasten) das Gerät in subtiles Schwingen/vibrieren brachte. Lag am Tisch und an der Unterlage, und als ich das abstellte, war der Spuk vorbei.



    Du hast ja schließlich auch eine gute Portion Temperament



    Marchared wünscht Dir ein schönes Wochenende

  • Ram wars nicht "strg v" zum wieder vorholen ?? ;)


    Davon mal ganz abgesehen, ist der Internet-Explorer in der Version8 derzeit immernoch eine "offizielle Testversion" die für die Breite Masse zwar freigegeben ist, jedoch noch keine endgültige Version für "Otto-normal-User". Also sollten zumindest die Leute, die sich mit nem PC nicht so gut auskennen, immernoch die Version 7 nutzen.


    Allerdings hat Gimah sich auch schon nicht mehr dazu geäußert, vielleicht kann ihr ja noch geholfen werden.


    Liebe Grüße Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!