OLG Hamburg - Gute Nachrichten für Forenbetreiber

  • Guten Morgen



    Folgende Meldung habe ich soeben gefunden:



    Quelle: http://www.heise.de/newsticker…etreiber--/meldung/134962



    ram1 ram5

  • Hallo



    Ein paar private Worte zum Urteil.



    Dieses Urteil vom OLG Hamburg zeigt wieder mal ganz deutlich, wie gross die Gefahr für einen Forumbetreiber ist, seinen Kopf vor dem Gericht wieder zu finden. Das nun das OLG Hamburg in diesen Fall zum Vorteil der Forumbetreiber geurteilt hat, heisst nicht das die Gefahr deswegen kleiner geworden ist.


    Um mein persönliches Risiko so klein wie möglich zu halten, werde ich in Zukunft alle meine Rechte als Domaininhaber und Forumbetreiber nutzen, um meinen Kopf nicht vor Gericht wieder zu finden.


    Jeder hier im Forum kann dabei helfen das Szenario " ramfresser steht vor Gericht " zu verhindern. Themen mit Inhalten die gegen das gültige Uhrherbergesetz verstossen, Beiträge mit Urls zu Webseiten mit dubiosen Inhalten oder sonstige Verstösse gegen die Forumregeln oder dem geltenden Gesetz sorgen dafür, dass das Szenario " ramfresser steht vor Gericht " sehr schnell Wahrheit werden kann.


    Wenn jeder im Forum die Augen aufhält und Gesetzes oder Regelverstösse gemeldet werden, können wir gemeinsam das schlimmste vermeiden.



    ram1 ram5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!