Ein Blick in die Zukunft

  • Hallo ihr Lieben.



    Die Themenüberschrift " Ein Blick in Zukunft " wurde von mir ganz bewusst gewählt, denn ich hatte in den letzten Wochen auf meinen Reisen sehr viel Zeit um nach zu denken. Die Zukunft des Vereins, die Zukunft der Krebscommunity und ihre Projekte wie z.B. das Forum, der Chat oder das Wiki, meine eigene Zukunft und vieles mehr sind in dieser Zeit mir immer wieder durch meinen Kopf gewandert.


    Die erste bewusste Entscheidung ( mit der ich sehr viele moralische und innerliche Kämpfe zu kämpfen hatte ) war, den Rentenantrag zu stellen. Das ist im letzten Monat nun erfolgt und ich warte nun auf das Ergebnis der Rentenversicherung. Ich denke das ein 32 Jahre junger Mann nichts in der Rente zu suchen hat, egal wie krank er ist. Nun ja die Bürokratie denkt da ja etwas anders.


    Der Verein für Angehörige und Freunde von Krebspatienten ( http://www.vfavk.de ) kann durch den eventuellen Rentenstatus des Vereinsvorstandsvorsitzenden, nur profitieren. Dadurch kann z.B. die Sponsorsuche noch zeit aufwendiger in Angriff genommen werden, als wie bis jetzt. Eventuelle neue Vereinsprojekte können schneller und besser umgesetzt werden, wie bis jetzt.


    In einen Gespräch mit unseren Forumtechniker Viktor, hat die Teamleitung entschieden, ein Softwareupdate des Forums vorzunehmen. Aus Gründen der Sicherheit und Stabilität des Forums, ist das Softwareupdate eine sehr gute Lösung. Das Problem dabei, war bis jetzt immer die Mangelware Zeit. Keine Panik, durch das Update, werden so gut wie keine Veränderungen auf die User im Forum zu kommen.


    Um meinen Rentendasein auch ein neues Gesicht zu geben, habe ich mich dazu entschieden, ein komplettes neues Projekt zu beginnen. Um das neue Projekt in Angriff nehmen zu können, ist es erst mal erforderlich, das ich die Programmiersprache php richtig lerne. Danach habe ich mir das Ziel gesetzt eine Suchmaschinensoftware in Form eines Open Source Projekt auf die Beine zu stellen. Ob es klappen wird oder nicht, das weis ich nicht aber in dem Film " Dave " sagt der Präsident: " Man weiss eigentlich nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschliesst es zu versuchen. Das wäre es also machen wir uns an die Arbeit. " Also abwarten, fleissig lernen, leckeren Tee trinken und schauen was die Zukunft für Überraschungen bereit hält.



    ram1 ram5

  • Hallo, Ram, danke für den Einblick, den Du uns gewährt hast. Auch wenn Du noch gar nicht weißt, ob Dein rentenantrag genehmigt wird, müßten wir Dir die Daumen dafür drücken, weil es dann dem Forum zugute kommt...Obwohl ich nicht weiß, was sich am Zeitfond ändern sollte für Dich?
    Der Ausspruch des Präsidenten aus dem Film wäre doch für Dich ein guter Spruch des Tages...

  • Hallo



    Da der ganze Stress mit den Ämter an dem Tag an dem ich die Rente bekomme, wegfallen wird, glaube ich schon das sich in meinen Tagesablauf und auch im Kopf einiges ändern wird.


    Ich werde den Tag mit ganz anderen Voraussetzungen beginnen als jetzt, aber so wie ich mein Glück kenne, werde ich wohl klagen müssen. Wobei das zuständige Amt zwischen 2 bis 5 Jahre Wartezeit hat.


    Mal schauen wie ausgeht und weiter geht, nur ändern denke ich wird sich doch einiges mit einen Rentenstatus.



    ram1 ram5

  • ich kenn mich weder mit rentengesetzgebung detailliert aus noch mit suchmaschinensoftware :D dein neues projekt oder gesetztes ziel sagt mir genauso wenig wie die rentengesetze :)


    trotzdem wünsch ich dir viel spass dabei und erfolg mit dem antrag...


    und schließe mich uschi an... die hoffnung stirbt zuletzt.... :D


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!