Zentrale Datenverarbeitung nun möglich

  • Hallo Ihr Lieben.



    Viele von euch kennen das Problem, wenn man mehr als einen PC hat, das die Datei die man gerade brauch, sich immer auf dem anderen PC befindet. Darüber hinaus, kann dieses Problem noch gesteigert werden, wenn mehrere Personen diese Dateien bearbeiten möchten.


    Das kann ein Chaos ergeben, in dem viel Arbeit doppelt und dreifach gemacht werden muss. Genau das ist mir vor vielen Monden passiert und deswegen war ich lange auf der Suche nach einen besseren System.


    Der erste Versuch ein zentrales Dateisystem auf dem Server zu installieren, ging leider schief. Nun aber habe ich ein System gefunden, was weltweit erreichbar ist aber zu meinen Bedauern nicht auf meinen eigenen Server liegt.


    Die Firma Google hat das Produkt Google Text & Tabellen auf dem Markt gebracht und das ist fast das, was ich gesucht habe.


    Nun haben wir die Möglichkeit, Dateien die bearbeitet werden müssen, rund um die Uhr ohne grossen Aufwand bereit zu stellen. Jeder der möchte kann dann die Datei bearbeiten, wann und wo er möchte.


    Keine doppelte Arbeit mehr, weil zwei Personen gleichzeitig dran arbeiten.


    Voraussetzung dafür ist ein Google Account und die Berechtigung auf die Datei die du bearbeiten möchtest.


    Ich gehe davon aus, das wir durch dieses neue System in Zukunft viel Arbeitskraft, Zeit und Nerven sparen werden. Welche Dateien und was mit diesen Dateien gemacht werden muss, werde ich natürlich hier im Forum bekannt geben.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!