ich steh daneben

• Hallo,

Ich heiße Rosemarie
    Mein Alter ist 58
    Ich komme aus dem Salzburger Land

Ich bin hier, weil...(bitte nur 1-2 Sätze) mein Mann seit 7 Jahren Prostatatumor hat und es jetzt eng wird?!

• Hallo Rosemarie,
    Herzlich willkommen hier im Forum :welc:

sicher wird bald jemand vom Team vorbeischauen und Dich freischalten. Dann kannst Du im geschützten Bereich Dich mit uns Mitgliedern austauschen.
    Ich wünsche Dir, daß das Forum Dir ebenso eine gute Hilfe und Unterstützung sein wird, wie ich es erfahren durfte.

Alles Gute !

Marchared

• Hallo Rosemarie…

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.…

Ich habe dich eben für den geschützten Angehörigen u. Freunde –Bereich freigeschaltet.
    Dort findest du viel an Informationen und immer ein offenes Ohr für dich…

Der Weg in den geschützten Bereich:
    … ganz oben links, über dem ersten Bild steht doch: Portal – Forum – Info…
    da klickst du auf Forum und schon bist du auf der Forum – Hauptseite,
    wenn du da runter gehst kommen unter anderem: Mein Tagebuch, Meine Fragen oder
    auch Meine Geschichte .Wo es dir am besten gefällt, dort machst du ein: Neues Thema
    auf und kannst schon schreiben was dir unter den Nägeln brennt…
    …du kannst dich aber auch erst mal in aller Ruhe umsehen …

Hier bist du in guten Händen!
    Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen, geben Tipps und Ratschläge
    und sind einfach füreinander da…

Du wirst sehen wie hilfreich es ist sich mit anderen auszutauschen,
    man fühlt sich nicht mehr so alleine.

Liebe Grüße für dich von Karin

• hallo marchared und danke für deine willkommensfahne - bin froh dass ich es bis hier her geschafft habe und muß mich erst im forum zurechtfinden und sehen wie ich zu ansprechpersonen komme

• Hallo Rosemarie,

Ja das Ankommen und Zurechtfinden hat bei mir auch etwas gedauert... sieh Dich vielleicht erts mal im geschützen Bereich um, was es da so alles gibt ?

Und wenn Dir dann danach ist Deine eigene Geschichte zu erzählen, oder ein Tagebuch zu eröffnen, dann machst Du das wie es Karin Dir weiter oben beschrieben hat : Du beginnst mit dem ersten "Posting".... eben.... "Deinen ganz eigenen Thread". Der erscheint dann im Portal unter den Themen der letzten 24 Stunden, und jeder der von uns allen eben auch ins Forum hereinschaut , das selber dann will und kann, wird Deinen Beitrag lesen und Dir darauf antworten. Und Du kannst wieder zurück dann in Austausch und Dialog mit allen gehen die Dir schreiben werden.

So wie ich Dich ja auch heute in der Vorstellungsrunde entdeckt habe, und Dir antworten wollte und es auch habe, finden Dich dann andere im geschützten Bereich, wenn Du dort etwas hineinschreibst.

Alles Gute :winke
    Marchared

• Hallo, Rosemarie, herzlich willkommen auch von mir im Forum!
    Es tut mir leid, daß Dein Mann schon so lange mit dem krebs zu tun hat. Ich hoffe, ihr habt noch Behandlungsmöglichkeiten offen. Im geschützten Bereich wirst Du Dich darüber austauschen können. Ich wünsche euch alles Gute!

Hier noch einmal der Weg in den geschützten Bereich:
    Geh zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschalten bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" oder "meine Fragen" ein neues Thema aufmachen und Dir alles von der Seele schreiben.Dort wirst Du sicher auch Antworten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!