Meine Mutter hat Krebs und will keine Chemo

  • Hallo,


    Ich heiße Heike
    Mein Alter ist 42
    Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf / NRW


    Ich bin hier, weil meine Mutter Brustkrebs mittlerweile nur noch Krebs ohne Brust hat und keine Chemo will. Und ich platzen könnte vor Hilflosigkeit.

  • Hallo Heike,


    willkommen in unserem Forum.
    Ich habe Dich gerade für den geschützten Angehörigen und Freunde Bereich freigeschaltet.
    Sieh Dich in Ruhe um.
    Du wirst hier schnell Kontakt knüpfen und Deine Fragen beantwortet bekommen.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“


    Sag JA zu einem Euro!

  • Hallo ----Ich kann Deine Mutter verstehen.Ich habe auch Brustkrebs --habe vor 7Tagen beidseitig ,auf Wunsch ,die subkutane Mastektomie vornehmen lassen.
    Die Ärzte müssen mir nun den Vorteil einer anschliessenden Chemo erklären.Allein der Glaube fehlt.
    Auch wenn die Brust fehlt,so ist es noch immer Brustkrebs,dann Rezidiv oder metastiert.
    Du hast Angst um Deine Mutter,aber vielleicht ist es leichter für sie ,wenn Du sie zum Arzttermin begleitest,und den Arzt mal ausfragst?


    Hoffe das sie noch zustimmt-----sag ihr das Du sie noch brauchst,das hilft----sag ich Dir!!!!


    Drücke Deiner Mutter und auch Dir die Daumen,alles Gute von Susanne
    :gutebess: :gutebess: :gutebess:

  • hallo Heike


    ich kann deine gefühle nachvollziehn weil ich mit einer ähnlichen entscheidung zurechtkommen musste.
    ich möchte euch erst mal alles gute für den weg wünschen, vielleicht kann ich dir im forum ein paar tröstende worte schreiben.

  • Hallo zusammen,


    Ihr seid hier im öffentlichen Bereich.
    Liebe Heike bitte eröffne ein neues Thema im geschützten Bereich.
    Du bist dafür bereits freigeschaltet.


    Gruß Bärbel.

    Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“


    Sag JA zu einem Euro!

  • Hallo... erstmal lieben Dank für deine Liebe Antwort. Ich bin sprachlos das Du Dich im moment auch noch mit anderen beschäftigen kannst. Du mußt eine SUPERSTARKE Persönlichkeit sein auf die deine Familie stolz sein kann.
    Als erstes möchte ich Dir selbst viel Glück wünschen und Dich daran erinnern das man die Hoffnung NIE aufgeben sollte. Ich sage Dir jetzt ungefähr dasselbe was ich meiner Mutter gesagt - Denke daran es gibt Menschen die DICH brauchen, die DICH lieben und die darauf vertrauen das DU alles dazu beiträgst um bei IHnen zu bleiben - auch eine CHemo. Ich hoffe das klingt nicht zu egoistisch oder zu hart aber das ist es was ich fühle und ich denke deinen Lieben geht es genauso. Ich glaube ich bin nicht gut in Mut machen ich bin eher ein Handwerker als Theoretiker. Aber ich wünsche Dir VIEL Glück

  • Hallo Heike,
    meine Schwester hatte vor 5 Jahren Brustkrebs. Die Brust ist mittlerweile in Ordnung und doch hat die auf die bauchspeicheldrüse gestreut. Der Tumor ist zu groß, nicht operabel. Ich bin als vor 3 Monaten als die Diagnose kam fast umgekommen vor Panik. Schon wieder und dann noch schlimmer als vor 5 Jahren.
    Ich kann verstehen, wenn man keine Kraft hat für weitere Therapien, den egal was man macht, es ist nie gesagt, ab es das richtige war. Gruß Mandy

  • B i t t e hier nicht weiterschreiben, hier ist der öffentliche Bereich und dieser dienst nur zur Vorstellung


    (B)engel hat bereits einen neuen Thread eröffnet , bitte antwortet da.


    Danke

    Und plötzlich ist es,
    als ob die Welt still steht,
    und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war“


    Sag JA zu einem Euro!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!