Serververmieter fragt: Ist denn schon Weihnachten ?

  • Hallo Ihr Lieben.



    Ich habe heute morgen mit dem Vermieter des Servers telefoniert.


    Dabei wurde mir mit geteilt, das wir die am 01.12.2011 fällige Serverrechnung, erst am 01.01.2012 bezahlen müssen.


    Die Keyweb AG schenkt uns dadurch 1 Monat die Serverkosten.





    Das war und ist eine schöne Überraschung. =) =) =)


    Dadurch haben wir einen Monat länger Zeit, die noch fehlenden Serverkosten im Spendenmarathon und mehr... zusammen zu bekommen.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo kaiundgerda



    Laut dem GKV Spitzenverband (Der GKV-Spitzenverband ist die zentrale Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland), der einen Leitfaden zur Selbsthilfeförderung ( Grundsätze des GKV-Spitzenverbandes zur Förderung der Selbsthilfe gemäß § 20c SGB V vom 10. März 2000 in der Fassung vom 8.September 2008 ) fest gelegt hat, sind Punkt 4.5 " Selbsthilfegruppen / Initiativen, die ausschließlich im Internet agieren " komplett von der Föderung aus geschlossen worden.


    Dagegen habe ich sogar beim Petitionsausschuss des Bundestages, eine Petition eingereicht und bin mit einen riesen Knall gegen die Betonmauer geklatscht.


    Url zum Thema Nr. 1: Ein Hoch auf den deutschen uralten Amtsschimmel


    Url zum Thema Nr. 2: Onlinepetition eingereicht



    Der ganze Kampf damals war umsonst und ich bin heute noch bitterlich enttäuscht von so viel Vorurteilen gegen Vereine die ausschließlich im Internet tätig sind.


    Aber einen kleinen Lichtblick gibt es am weit entfernten Horizont. Der Verein Nakos (Die NAKOS ist die bundesweite Aufklärungs-, Service- und Netzwerkeinrichtung im Feld der Selbsthilfe) aus der Berlin hat seit heute eine Datenbank ( http://www.selbsthilfe-interaktive.de Die Kommunikationsplattform für gemeinschaftliche Selbsthilfe im Web 2.0) in der wir auch eingetragen sind, online gestellt.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4


    P.S. Leider im wieder das gleiche Lied des uralten Amtsschimmels aus dem Zeitalter ohne Internet. Entschuldigung aber ich habe leider keine andere Antwort.

  • Das ist doch kein Förderprogramm! Vielleicht hättest du mal wirklich auf den Link gehen sollen und es durchlesen.



    Was ist die Aktion "DiBaDu und Dein Verein"?


    Die ING-DiBa tut was für die Vereine in Deutschland! Dafür stellt die Bank 1.000.000 Euro zur Verfügung. Jeder gemeinnützige Verein hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Auf dem Portal "DiBaDu und Dein Verein" stellen Sie Ihren Verein vor und werben für ihn. Dann wird abgestimmt: Die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung von 1.000 Euro.


    Teilnahmebedingungen


    Welche Bedingungen muss man erfüllen?


    Der Verein muss:
    gemeinnützig, mildtätig oder kirchlich sein
    einen Freistellungsbescheid ausstellen können
    in Deutschland tätig sein (demnach soll die Verwendung der Spendengelder ebenfalls in Deutschland erfolgen)


    Außerdem müssen Sie Ihren Verein und dessen Engagement bei der Anmeldung beschreiben.


    Aber jetzt ist es sowieso zu spät. Läuft nur noch bis 15.11.

  • Hallo



    Ich bin jedes mal sehr froh und dankbar, wenn ein User aus diesen Forum bei so einer Gelegenheit wie die bei der ING-DiBa auch an das Forum denkt.


    Um so unglücklicher bin ich bei jedem mal, wenn ich immer wieder das folgende schreiben muss:


    Ich habe die Bedingungen der ganzen Spenden/Förderaktion mir ganz genau durch gelesen, aber dabei ist es nicht geblieben. Ich bin einen Schritt weiter gegangen, habe mein Telefon in die Hand genommen und die zuständige Abteilung für die Spenden/Förderaktion angerufen.


    Mir wurde bei diesen Gespräch auf meine Frage, ob auch Vereine die ausschließlich im Internet tätig sind an dieser Spenden/Förderaktion teilnehmen können, ein klares und deutliches "Nein" mit geteilt.


    Ich wünsche mir schon lange, das Vereine die vor Ort eine Beratungsstelle haben und Vereine die ihre Beratungsstelle onlinetechnisch umsetzen, gleich behandelt werden. Das ist in der Realität aber reines Wunschdenken.


    Deswegen freue ich mich über so eine Aktion, wie die jetzt von der Keyweb um so mehr.



    LG ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!