Registration abgeschaltet - vorübergehend

  • Hallo ihr Lieben



    In den letzten 2 bis 3 Tagen, haben sogenannte Spamrobots vermehrt unser Forum besucht. Leider wurden diese Robots darauf programmiert, neue und sinnlose Forumaccounts zu erstellen.


    Andere Foren haben damit auch ihre Probleme, wie z.B. das Supportforum von unseren Forumtechniker Viktor, bei dem innerhalb von Sekunden über 1000 sinnlose Accounts erstellt worden sind.


    Nun werde ich im Laufe des heutigen Tages ein Rechen - Captcha einbauen, was dem Gast der sich registrieren möchte, eine kleine mathematische Aufgabe stellt. Spamrobots haben keine Augen und können daher nicht sehen, was für eine Rechenaufgabe gelöst werden muss.


    Bis dahin bin ich leider gezwungen die Registration deaktiviert zu lassen, damit wir nicht mit sinnlosen Accounts geflutet werden.



    LG ramfresser

  • Hallo Ihr Lieben.


    Soeben habe ich den Einbau des neuen Captcha abgeschlossen und getestet. Bei meinen Test hat der Schutz geklappt und nun müssen wir abwarten, wie effektiv der Schutz bei einer aktivierten Registration ist.


    LG ramfresser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!