Ankündigung von Wartungsarbeiten

  • Hallo


    Vom 11.06.2013 bis zum 23.06.2013 können Wartungsarbeiten notwendig werden. In diesen 12 Tagen, kann es jeweils zwischen 23.00 Uhr bis 06:00 Uhr zu vorübergehenden Forumschließungen kommen.


    Desweiteren kann es im Laufe dieser Zeit dazu kommen, das ca. 650 neue oder auch alte Bücher vorgestellt oder erneut vorgestellt werden. Grund dafür ist, das ich während den Wartungsarbeiten, auch gleichzeitig die neue Version 2.0 des VG Literatur Hack mit einbaue und einen Livetest durch führen muss. Dadurch wird die Liste der neuen Beiträge an diesen Tag, sehr sehr lang.


    Weitere Sicherheitsmaßnahmen, die ich hier nicht im einzelnen erklären möchte, werden auch gleich mit eingebaut. Die freundlichen Damen und Herren, den es Spaß macht, ein Forum mit der Hilfe von automatischen Bots mit Werbung voll zu spamen, könnten ja mitlesen.


    Ich bitte diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit.


    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ihr Lieben.


    In den letzten 2 bis 3 Tagen habe ich die neue Version 2.0 des VG Literaturhack eingebaut. Die Version 2.0 hat gegenüber der alten Version 1.0 aus dem Jahr 2007 ca. 25 neue und überarbeitete Funktionen.


    Der angekündigte Livetest muss nicht stattfinden, dafür werden in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder ein paar Bücher neu vorgestellt. Bis die Liste der noch frei zu schaltenden Bücher bei Null ist.


    Auch das Vorstellen der Bücher ist benutzerfreundlicher geworden, denn in der Bücherecke vom Forum, sind die Button für ein neues Thema nun wieder aktiv. Beim Klicken auf einen Button in Bücherecke, wird der User automatisch zur Eingabemaske weiter geleitet.


    Darüber hinaus brauch der User der ein Buch vorstellen möchte, nur die ISBN Nummer des Buches und den Rest macht der Server von alleine. In der Eingabemaske einfach die ISBN eintragen und suchen Klicken. Fertig alle Daten des Buches müssten automatisch erscheinen.


    Bei Fragen Ihr Lieben, bitte ein Thema in der Supportecke eröffnen.


    LG ramfresser

  • Hallo Ihr Lieben.


    Leider kann ich noch kein Ende ausrufen für die Wartungsarbeiten hier im Forum. Ein Problem wird hoffentlich heute Abend durch unseren Oberforumtechniker Viktor gelöst.


    Bitte nicht wundern Viktor brauch dafür volle Administratorenrechte und wird daher heute in der Liste der Forumadministratoren auftauchen.


    LG ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!