News zum Thema Paypal und Giropay

  • Hallo Ihr Lieben.


    1. Thema Paypal:


    Ich habe vor sehr vielen Jahren mir privat ein Paypalkonto angeschaft, um bei Ebay oder Second Life einfacher und schneller bezahlen zu können. Nach vielen ungenutzten Jahren, bin ich auf die Idee gekommen aus dem privaten Paypolkonto ein Vereinskonto zu machen.


    Habe den Support von Paypal kontaktiert und alles was für Umstellung des Kontos zu einem Vereinskonto wichtig war, auch gemacht. Viele Jahre gab es keinerlei Probleme, bis plötzlich Paypal der Meinung war, das Spenden eine nicht natürliche Kontobewegungen wäre.


    Spenden bei einen Vereinskonto sind keine natürlichen Kontobewegungen, was zur Folge hatte, dass das Paypalvereinskonto gesperrt wurde. Ich sollte Unterlagen einreichen, was auf dem Mailweg, auf dem Faxweg, auf dem Postweg und Hochladen im Paypalsystem mehrfach versucht habe. Die Unterlagen kamen angeblich nie bei Paypal an.


    Vor einer Woche hat sich Paypal per Mail bei mir gemeldet und schrieb mir, dass das Konto immer noch gesperrt wäre, sie aber an einer endgültigen Klärung der ganzen Geschichte interessiert wären. Dieser Bitte bin ich nach gekommen und habe heute morgen erneut alle geforderten Unterlagen in das System von Paypal hoch geladen.


    Telefonisch wurde mir bestätigt, das die Unterlagen nun vorliegen und sie an die entsprechende Abteilung weiter geleitet worden sind. Jetzt heißt es 24 bis 48 Stunden warten, ob das Paypalvereinskonto wieder frei gegeben wird oder nicht.



    2. Thema Giropay:


    Die Damen und Herren waren doch etwas erstaunt, als ich den Support von Giropay als Verein und nicht als Onlineshopinhaber angerufen habe. Trotz alle dem, kann das Giropaysystem ganz normal für Spendenzahlungen an einen Verein genutzt werden, wie jede andere Bezahlmethode auch.


    Ich prüfe zur Zeit die ganzen Möglichkeiten und werde sehen was dabei heraus kommt.



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

  • Hallo Ihr Lieben.



    Es gibt zu beiden Themen ein paar Neuigkeiten:



    1. Thema Giropay


    Ja Giropay usw ist eine schöne Sache, nur die Preise die der Verein z.B. für das Giropaykonto dafür bezahlen müsste, sind doch etwas heftig.


    Zum Beispiel müssten wir für eine Spende über Giropay, einen kleinen Prozentsatz (ca. 0,33%) Gebüren an Giropay zahlen, und das Konto auf dem die Zahlung von Giropay dann weiter geleitet wird, kostet ca. 99 € Bereitstellungsgebühr und die üblichen Kontoführungsgebühren für Geschäftskonten.


    Das sind aus meiner Sicht zu hohen Kosten, für ein System was selten genutzt werden würde. Desweiteren steht uns die Giropayfunktion durch einen anderen Anbieter, doch wieder zur Verfügung dazu im nächsten Thema mehr.



    2. Thema Paypal


    Vor ca. neun oder zehn Jahren, habe ich mir privat einen Paypalkonto zugelegt. Irgendwann lag das Konto nur noch dumm herum und ich dachte mir, mach doch ein Spendenkonto für den Verein draus. Gegacht und getan und nach den ersten Spendeneingängen, sperrte Paypal das Konto.


    Alle Versuche das Spendenkonto wieder entsperrt zu bekommen gingen schief. Die von Verein geforderten Unterlagen, habe ich im Paypalsystem zwei mal hochgeladen, habe sie zwei mal per Fax an Paypal gesendet, zwei mal per Mail an Paypal versendet und sogar zwei mal per Post geschickt, aber angeblich kam nie was an. Konto blieb also viele Jahre gesperrt.


    Vor ca. vier Monaten meldete sich plötzlich Paypal bei mir und bat darum, diese Angelegenheit doch endgültig klären zu können. Seit dem ging es immer hin und her her und hin und ganz abgeschlossen ist die Sache noch nicht, aber es sind nur noch Formalitäten zu klären.


    Ich habe auch endlich einen Ansprechpartner bekommen bei Paypal, damit ich nicht immer alles stundenlang von vorne erklären muss. Daher kann ich nach einer erfolgreichen Testüberweisung verkünden, das unser Paypalspendenkonto wieder entsperrt wurde.


    Die Adresse des Paypalkonto lautet: paypal@vfavk.net


    Auf der Portalseite hier findet Ihr den entsprechenden orangenen Paypalspendenbutton.


    Beim Spenden über Paypal, steht auch die Giropayfunktion mit als Zahlungsoption bereit gestellt. =) =) =)



    ram1
    ram2
    ram3
    ram4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!