Webspaceangebote

  • Hallo Ihr Lieben.


    Heute möchte ich mich als erstes bei allen den User bedanken, die in den letzten Jahren mir immer wieder Vorschläge gemacht haben, wo ich einen Server für das Forum billiger bekommen könnte. Ich finde es sehr schön, das die User die Kommunikationswege des Forum oder auch über Facebook nutzen, um mir solche Informationen zu kommen zu lassen.


    Natürlich prüfe ich diese Angebote auch alle, nur leider habe ich bis jetzt kein Angebot bekommen, was wirklich unter dem Strich billiger gewesen ist. Leider bekomme ich in den letzten Monaten immer häufiger Vorschläge / Angebote von reinen Webspacevermieter und reinen virtuellen Rootserververmieter.


    Die Kosten liegen in der Regeln zwischen 3,99 € und 29,95 € pro Monat Miete und sind aus meiner Sicht für eine private Nutzung auch sehr gut, aber leider nicht für ein Forum wie dieses.



    Hier die aktuellen Zahlen vom Forum:


    Festplattenkapazität: 1,5 GB inkl Datenbank
    zwischen 20000 und 75000 HTTP Zugriffe pro Tag
    zwischen 250 GB und 270 GB Traffic pro Monat
    2 GB bis 3 GB Arbeitsspeicher (auch ram genannt :-))
    7 Cronjobs mit einer vollen CPU (2,2 GHZ 64bit) Last (z.B. Virenscanner, Backup usw) über einen Zeitraum von 3 bis 4 Stunden pro Nacht



    Dazu haben wir ca. 300 GB Backupspeicher, wo ich das Vollbackup was jede Nacht läuft und ca. 4,5 GB groß ist auch mal für ein bis zwei Wochen zwischenlagern kann.



    Dazu kommt das KEYManagedsystem, für den Server, mit den folgenden Leistungen:


    Pflege des Systems inklusive Installation wichtiger Systemupdates auf Kundenwunsch
    Kostenlose Reboots 24/7/365
    Kostenlose Neuinstallationen
    SMS Monitoring auf Anfrage
    Unterstützung bei Problemen mit Scripten und Programmen sofern möglich
    Ausführung von Softwareinstallationen (sofern diese vom jeweiligen System unterstützt werden und den Techniker bekannt sind).
    In diesen Leistungen sind keine Programmierarbeiten enthalten.



    Das Ganze mit 10 € Rabatt auf die Grundgebühr des Servers und bei zwei Jahreszahlung im voraus noch mal 20 % Rabatt auf die Gesamtsumme. 1168 € waren das im Dezember 2013 / Januar 2014 und entspricht ein Monatspreis von ca. 48 €.


    Das ist ein Preis der im Preisleistungsvergleich kaum zu schlagen ist. Ich kenne einige Serverinhaber, die jedes mal feuchte Augen bekommen, wenn wir die Preise und Supportleistungen unserer Server miteinander vergleichen.


    Desweiteren gibt es schon Serververmieter, die sagen: Für die Domain http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de geben wir Ihnen kein Webspacepacket sondern nur einen eigenen Rootserver. Auch wenn es keiner bestätigen will oder wird, es gibt schwarze Listen in der Branche (die hatte ich damals auch), und da stehen wir mit dem Domain schon lange drauf. Kein reiner Webspacevermieter wird uns hosten bei den oben angeführten Zahlen, weil das wäre für ihn mehr als ein Verlustgeschäft.



    Bitte beschimpft mich also in Zukunft nicht mehr, wenn ich mir die Arbeit nicht mehr mache, ein Angebot eines reinen Webspacevermieters und oder eines reinen Anbieter von virtuellen Rootserververmieter zu überprüfen, denn das ist unnütz verschenkte Zeit. Entschuldigt bitte, aber das ist leider so.


    Angebote für einen realen Rootserver, prüfe ich natürlich gerne weiter. Das tue ich ja auch schon seit Jahren immer wieder von alleine selber.


    Danke für Lesen und euer Verständnis. =)


    LG Patrick alias ramfresser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!