Wenn der Lebensgefährte an Krebs erkrankt und das Leben ist ein einziges Chaos

  • Guten Abend,
    ich heisse Susanne und lebe in der Nähe von Düsseldorf.
    Mein Lebensgefährte ist nach 2010 an einer weiteren schweren Krebs in der Blase
    Im Sommer 2021 erkrankt.Er lehnt es ab , diese erneute Erkrankung zu unserer
    gemeinsamen Angelegenheit zu machen.Er sagt ich bin einer der wichtigsten Menschen
    in seinem Leben und doch besteht unsere gemeinsame Zeit meistens aus Distanz.


    Er setzt sich auseinander mit der Endlichkeit des Lebens, pokert aber in vielen mit dem
    Rest seiner Gesundheit und fordert sein Leben heraus (fährt zB mit dem Motorrad riskant )
    Ich komme mittlerweile nicht mehr zurecht.Hab vielem zugestimmt( räuml.Trennung)
    schlucke vieles herunter und versuche für ihn da zu sein , so oft er mich lässt bzw. Er es will.
    Wie kann man das nur irgendwie verarbeiten ?

  • Hallo Susa Zi,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Ursula

  • Hallo Patric

    Hallo ich bin neu seid heute mein Name is Gerda aus Köln mein Mann hat 2019 die Diagnose Prostatakrebs bekommen und mir geht es wie Susanne Patric ist mein Benutzer Name

    Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe Dich gerade für den geschützten Bereich "Angehörige und Freunde" freigeschaltet.
    Hier findest Du immer jemanden, der sich mit Dir austauscht und Dir zuhört.


    So geht´s in den geschützten Bereich
    Gehe zurück auf die Forumseite und scrolle runter bis in den Bereich, für den Du freigeschaltet bist. Dort kannst Du in "meine Geschichte" oder "mein Tagebuch" ein neues Thema aufmachen.


    Schau Dich in Ruhe um, wir lesen uns dann im geschützten Bereich.


    Bitte schreibe hier nicht weiter, denn dieser Bereich ist öffentlich.


    Liebe Grüße Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!